Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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liondriver
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von liondriver » Sa 17.06.06 22:02
Gummimann hat geschrieben:bei hohen Werten trifft sich manchmal die Unwucht von der Felge und vom Reifen und addiert dann die Unwucht. Manchmal ist es ein Versuch wert den Reifen abzudrücken und 180° auf der Felge zu drehen. Das heben sich die Unwuchten teilweise auf. Klappt nicht immer aber oft. Und Spart Material - da die Klebegewichte seit dem Bleiverbot extrem teuer geworden sind.
Ja da hast Du Recht, aber bei uns waren die Felgen kein Problem. Der Reifen war einfach nur Müll.
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RallyePower
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Beitrag
von RallyePower » Sa 17.06.06 22:09
Martin hat geschrieben:RallyePower hat geschrieben:
hab auchmal nem Mechaniker vom Peugeothändler erklärt wie man ne Felge auswuchtet
hehe
Hallo,
soso...
Ich bekomme auch die Krise wenn ich Felgen sehe, bei denen zum Teil hunderte Gramm an Gewichten scheinbar wahllos in der Felge verteilt werden...
Von gewissen "Optimierungen" die auch ältere Wuchtgeräte anbieten, haben viele noch nix gehört.....betrifft auch Reifenhändler, die den ganzen Tag nix anderes machen....
Gruß Martin
naja ich meinte jetz eher weil der junge herr ne 3/4std für 1 rad zum wuchten brauchte
erstmal hat er überlegt warum da kein Mittelloch in der felge ist , und das bei Peugeot
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Beitrag
von Epiphone79 » Sa 17.06.06 22:14
Es gibt Reifenhäuser, und nicht gerade kleine, die können eine Felge ohne Mittelloch gar nicht mehr wuchten. Angeblich weil sie keine Maschinen mehr dafür haben. Das find ich mal hart, wenn man mit einer 14" Speedlinefelge z.B. ersteinmal von Reifenhaus zu Reifenhaus pilgern muss, damit man nochmal einen Reifen da drauf bekommt.
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Beitrag
von Marcel » Sa 17.06.06 22:16
Hi
wenn das Lenkrad nur bei 120 wackelt muss es nicht nur an den Gewichten liegen.
Bei einem bestimmten Tempo kann es sein das die Reifen die gleiche Frequenz wie die Karosse oder sonst was am Auto haben.
Diese Frequenz wird bei dir warscheinlich bei 120 km/h erreicht.
Wenn es bei 125 nicht mehr so ist sollten die Gewichte bzw. die Werkstatt die sie reingemacht hat nicht dran schuld sein.
Bei einer bestimmten Geschwindigkeit ist das bei jedem Auto so.
Bei einigen mehr bei anderen weniger.
Gruß Marcel
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vulkanus
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Beitrag
von vulkanus » So 18.06.06 07:52
Epiphone79 hat geschrieben:Es gibt Reifenhäuser, und nicht gerade kleine, die können eine Felge ohne Mittelloch gar nicht mehr wuchten. Angeblich weil sie keine Maschinen mehr dafür haben. Das find ich mal hart, wenn man mit einer 14" Speedlinefelge z.B. ersteinmal von Reifenhaus zu Reifenhaus pilgern muss, damit man nochmal einen Reifen da drauf bekommt.
Deshalb fährt man mit sowas auch ned zu nem 0815-Reifenhändler sondern zu Peugeot *g* In meiner Umgebung sind die Reifen dort meist auch günstig genug um mithalten zu können. Die Montage ist dort in der Regel auch kein Problem, auch wenns ein klein wenig mehr kostet da die erst die Maschine entsprechend umbauen müssen (anderer Aufsatz). Manche machens auch ohne Mehrkosten. In einer kleinen Werkstatt schau denen aber auf die Finger, hatte dann schon Reifen dabei die nur so Pi mal Daumen gewuchtet wurden. So in die Richtung 'genug gearbeitet, mich freuts nimmer' *g*
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RallyePower
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von RallyePower » So 18.06.06 11:17
vulkanus hat geschrieben:Epiphone79 hat geschrieben:Es gibt Reifenhäuser, und nicht gerade kleine, die können eine Felge ohne Mittelloch gar nicht mehr wuchten. Angeblich weil sie keine Maschinen mehr dafür haben. Das find ich mal hart, wenn man mit einer 14" Speedlinefelge z.B. ersteinmal von Reifenhaus zu Reifenhaus pilgern muss, damit man nochmal einen Reifen da drauf bekommt.
Deshalb fährt man mit sowas auch ned zu nem 0815-Reifenhändler sondern zu Peugeot *g* In meiner Umgebung sind die Reifen dort meist auch günstig genug um mithalten zu können. Die Montage ist dort in der Regel auch kein Problem, auch wenns ein klein wenig mehr kostet da die erst die Maschine entsprechend umbauen müssen (anderer Aufsatz). Manche machens auch ohne Mehrkosten. In einer kleinen Werkstatt schau denen aber auf die Finger, hatte dann schon Reifen dabei die nur so Pi mal Daumen gewuchtet wurden. So in die Richtung 'genug gearbeitet, mich freuts nimmer' *g*
kleine Peugeothändler haben das z.T auchned weil der Aufsatz schweineteuer ist
meiner hats nicht , meine Exfirma hier am Ort hat ihn aber da geh ich aus Prinzip ned hin also bleibt mir nix anderes übrig als 30 km zu fahren um zu den beiden nächsten A Händlern zukommen
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Beitrag
von zaag » So 18.06.06 18:33
Son Quatsch, jeder Händer hat so nen Aufsatz... zumindest kenn ich keinen der son Ding nicht hat
Lass dir Reifen wuchten, oder besser, stell ihnen den Wagen hin und sag "geht nicht". *Hoffentlich liest kein Kollege mit*
Wie oben jemand meinte, dass immer 2 Gewichte dran sein müssen ist natürlich Quatsch.
Und ich persönlich würde mir Gedanken machen wenn ich 100 Gramm an einen NEUEN Reifen und eine NEUE Felge kleben würde. ..
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von RallyePower » So 18.06.06 18:51
zaag hat geschrieben:Son Quatsch, jeder Händer hat so nen Aufsatz... zumindest kenn ich keinen der son Ding nicht hat
Lass dir Reifen wuchten, oder besser, stell ihnen den Wagen hin und sag "geht nicht". *Hoffentlich liest kein Kollege mit*
Wie oben jemand meinte, dass immer 2 Gewichte dran sein müssen ist natürlich Quatsch.
Und ich persönlich würde mir Gedanken machen wenn ich 100 Gramm an einen NEUEN Reifen und eine NEUE Felge kleben würde. ..
kannst glauben oder ned kann dir gern die adresse von dies Peugeot Händler geben
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von Kubusch » Mo 19.06.06 20:23
Hallo!
War heute bei Premio, die haben ne kleine Umwucht gemerkt und diese behoben, ist zwar nicht ganz weg aber deutlich besser. Noch mal vielen dank für eure tipps.
Einfach Klasse...
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