.... ... da versteckt sich doch irgendwo noch ein fehlerBlechi hat geschrieben:Ein Drehmoment ist eine Kraftangabe.
greetz
holger
.... ... da versteckt sich doch irgendwo noch ein fehlerBlechi hat geschrieben:Ein Drehmoment ist eine Kraftangabe.
praktisch geht das nur über Drehmoment und Winkelanzug, nen reines Drehmoment ist zu ungenauStefanB hat geschrieben:Ok... das mit dem Winkel kenn ich.
Wusst nurnet, dasses dafür ne Bezeichnung gibt
Könnt man das im Fall 205 GTi mal ungefähr in NM angeben ?
Bin nämlich grad am grübeln...
... kann bei meinem CTi der gelegentlich schlagartig auftretende geringe Öldruck ab 6000U/min durch ne rutschende Ölpumpe verursacht werden?
was für einen öldruck hast du dann?StefanB hat geschrieben:Ok... das mit dem Winkel kenn ich.
Wusst nurnet, dasses dafür ne Bezeichnung gibt
Könnt man das im Fall 205 GTi mal ungefähr in NM angeben ?
Bin nämlich grad am grübeln...
... kann bei meinem CTi der gelegentlich schlagartig auftretende geringe Öldruck ab 6000U/min durch ne rutschende Ölpumpe verursacht werden?
offiziell nicht aber eine Dehnung hast wohl irgendwo, wenns mit Winkelanzug angezogen werden soll, ist vielleicht erst ne elastische und noch keine plastische Verformung, sind ja net gleiche 220° wie beim KopfStefanB hat geschrieben:@blizzy
Ab 6000U/min fällt Öldruck gen Null !!
Werd mir wohl auch nen neuen Geber zulegen...
@Aron
Die KW-Schraube ist aber keine Dehnschraube... oder ?!?!
Greetz, StefanB
Aron hat geschrieben:offiziell nicht aber eine Dehnung hast wohl irgendwo, wenns mit Winkelanzug angezogen werden soll, ist vielleicht erst ne elastische und noch keine plastische Verformung, sind ja net gleiche 220° wie beim KopfStefanB hat geschrieben:@blizzy
@Aron
Greetz, StefanB
nach dem "so mach ichs mir selbst Buch" ???205.mi16 hat geschrieben:Aron hat geschrieben:offiziell nicht aber eine Dehnung hast wohl irgendwo, wenns mit Winkelanzug angezogen werden soll, ist vielleicht erst ne elastische und noch keine plastische Verformung, sind ja net gleiche 220° wie beim KopfStefanB hat geschrieben:@blizzy
@Aron
Greetz, StefanB
servus,
was wollt ihr beim kurbelwellenpulli mit winkelanzug?????????
der wird mit 110nm angezogen beim 8v sowie 16v.
gruß
marcel