Sebring ESD zu leise

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sorrentix
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Fr 07.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Och naja...

Beitrag von sorrentix » Do 23.02.06 18:48

klar ist das nicht sehr erwachsen, aber wer ist das schon hier :D

a) kurz vorm ESD hat das Löchlein (ich red von Größe 4 oder so) bzgl Staudruck etc keine Auswirkung. Aber Löchlein muss man fürn Tüv oder bei Nichtgefallen wieder zumachen, daher hab ich ja gemeint, er kann die Verbindung mal leicht undicht machen und mal schaun. Fürn Jux halt, bevor er nochmal viel Geld für einen wieder nicht genehmen ESD ausgibt. Und ich bleib dabei, beim Fiat 131 machte das Laune.

b) Muss das alles sein? Natürlich nicht! Ist es kindisch? Natürlich! Aber schaden tuts auch nix. Und wenns doch Spaß macht :-)

Bzgl. des Faktors Hubraum geb ich dir recht. OBWOHL:

Ich bin neulich einen Fiat 850 probegefahren, das ist ein kleiner Heckmotorflitzer aus den späten 60ern, 4 Zylinder, 850 ccm, 47 ps mit ABARTH-Auspuff. Das war maln GEILER sound aus sehr wenig Hubraum. Allerdings ist die ganze Auspuffstrecke ab ZK auch nur 80-90 cm lang, Endrohre mitgerechnet :lach:

Allzeit vernünftige Fahrt

sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------

Benutzeravatar
LoRRy
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Mo 14.02.05 21:30

Re: Sebring ESD zu leise

Beitrag von LoRRy » Fr 24.02.06 19:35

@zeus206: Du kannst natürlich auch hergehen und mal die flex ansetzen, dämmung raus, wieda zuschweißen. Da dann dann die Schalldämpfung komplett weg ist, hört er sich dann auch schön giftig an. :D
Ist allerdings schwerst illegal und außerdem merkt man das sehr schnell am sound, dass da etwas nachgeholfen wurde. :floet:

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Sebring ESD zu leise

Beitrag von andi 205HH » Fr 24.02.06 21:19

:sonich: Ich hab hier in der Straße auch so einen Vollspacken, der jede Nacht gegen 1:30 Uhr mit seinem Proleten-Auspuff gaaaaanz langsam die Straße vor unserem Schlafzimmerfenster langrollt.
Damit könnte ich ja sogar noch leben, wenn von diesem sehr tief grummelnden Auspuff nicht die Alarmanlage von dem andern Vollspacken mit seinem Fast&Furios Audi losgehen würde :irre:


Ich hab ja selbst auch keinen Mittelschalldämpfer und einen umgeschweißten Mohr-ESD und nen Luffi usw. Aber das hört sich trotzdem noch alles dezent an.

BTW. der gute Kai"Silverlion" hatte vor 2 Jahren an seinem 205 XS einen normalen Sport-ESD, und der hörte sich richtig gut an. Also nicht superlaut - aber sehr GUT. Da war ich sogar richtig neidisch.

Vielleicht kann Jan Böse sich noch erinnern, was der Kai da drauf hatte.



immer schön dezent bleiben - vorallem wenn man nicht genug Leistung hat.
Bild

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: Sebring ESD zu leise

Beitrag von ThomasK » Sa 25.02.06 00:42

ich hab jetz nen remus, der angeblich im neuzustand auch zu leise ist...meiner ist gebraucht und bei etwas schütteln fällt die dämmung raus...ich werd dann mal posten, wie er ohne den ganzen däm,mkram drin klingrt...da er nicht aufgeflext ist, kann mir ja auch keiner was :-D
Igorth - jeder thollte einen haben!

Benutzeravatar
Zeus206
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Di 01.06.04 18:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Sebring ESD zu leise

Beitrag von Zeus206 » So 26.02.06 00:54

@andi 205HH: Ich will ja auch nicht, dass man mich in 5km Entfernung schon hört, ich mag solche Typen genauso wenig, aber wenn ich mir einen Sportauspuff kaufe, kann ich doch erwarten, dass sich der nicht wie der Originalauspuff anhört, oder??
Folgen Sie mir nicht, ich hab' mich auch verfahren.

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sebring ESD zu leise

Beitrag von Psychobilly » So 26.02.06 02:24

Naja....ich hatte auch mal Remus gehabt bei meinem 306 ,90 ps benziner..pfff leise... :auslach:
Remus und Sebring sind die selben... Remus ist eine Tochter firma von Sebring...glaube ich... :augenroll:
Ein Tip von mir kaufe mal Sportauspuffanlage von Bastuck!!!..aber ab Krümmer bis Endschalldämpfer und du hast Spass dran :teufelgut: suuuuuper sound :lach:

Benutzeravatar
Zeus206
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Di 01.06.04 18:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Sebring ESD zu leise

Beitrag von Zeus206 » So 26.02.06 12:44

Von Bastuck hab ich ja schon einiges Gutes gehört. Kauf mir demnächst auch einen 206cc 1,6 16V, wo ich schon wegen Teilen schau. Wie siehts bei Bastuck denn mit TÜV aus, usw. Hab da mal auf der Homepage geschaut, und aus den 2 PDFs geht das nicht ganz hervor, was ich mich noch erinnern kann.
Folgen Sie mir nicht, ich hab' mich auch verfahren.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sebring ESD zu leise

Beitrag von Gentsai » So 26.02.06 13:09

> ThomasK schrieb:
>
> ich hab jetz nen remus, der angeblich im neuzustand auch zu leise ist...meiner ist gebraucht und bei etwas schütteln fällt die dämmung raus...ich werd dann mal posten, wie er ohne den ganzen däm,mkram drin klingrt...da er nicht aufgeflext ist, kann mir ja auch keiner was :-D

Aber pass auf dass beim ersten anlassen niemand hinter dem Auto steht, sonst wird die Person noch von umherfliegenden Metallteilen durchschossen :auslach:

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Sebring ESD zu leise

Beitrag von andi 205HH » So 26.02.06 13:15

> Zeus206 schrieb:
>
> @andi 205HH: Ich will ja auch nicht, dass man mich in 5km Entfernung schon hört, ich mag solche Typen genauso wenig, aber wenn ich mir einen Sportauspuff kaufe, kann ich doch erwarten, dass sich der nicht wie der Originalauspuff anhört, oder??

Ja - das ist auch richtig :) Wie gesagt, ganz ohne Sound fahr ich ja auch nicht :floet:
Bild

Benutzeravatar
suffkop
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 20.05.05 14:56
Land: Deutschland
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Sebring ESD zu leise

Beitrag von suffkop » So 26.02.06 13:31

gruß leutz!

aber sagt mal, man könnte doch einfach ein kleines 4er löchlein mit gewinde da rein machen und wenn die zeit fürn tüv kommt einfach schräubchen rein und fertig!
aber ich denke mal das darf man net, weil sonst ja bestimmt auch schon mal einer auf die idee gekommen wäre!

weil ich hab auch das problem, ich hab nen remus drunter und der klingt recht gut, ist aber viel zu leise, der ist fast so leise wie der orginale! :traurig:

und den irgendwie kontrolliert ausbrennen geht auch nicht oder??, also ne bestimmte menge benzin rein und dann brennt das auch nur nen bestimmten teil weg!??

naja, da muss man halt leise weiterfahren! :autospiel:
Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst eh nicht lebend raus!!

Antworten