> obelix schrieb:
> solche sprüche kannst dir schenken. die sind mehr als flüssig - nämlich überflüssig.
> du nimmst ja eh keinen rat an von leuten die was wissen. hast ja schon in der vergangenheit gezeigt.
> und wenn du ne frage stellst solltest auch die zur beantwortung relevanten eckdaten mit angeben. dann hätt ich dir nämlich gleich die teilenummer für nen mi-halter geben können.
>
Moment... Ich kenne Volker persönlich, ein sehr netter und umgänglicher Mensch.
Vielleicht ist es eher die Allergie einiger Menschen hier auf Leute die grundsätzlich immer alles besserwissen, sei es aus dem Alter heraus oder der eigenen Selbstein(über?)schätzung.
Würde jeder hier mal ne Spur runterschalten und freundlicher bleiben, wären diese Diskussionen hinfällig, aber scheinbar drückt die allgemeine Stimmung in diesem unserem Lande mittlerweile zwangsläufig auf Foren durch.
Anyway, von solchen Ausrutschern dürfen sich die übrigen freundlichen, toleranten Menschen nicht die Laune am Diskutieren verderben lassen.
Diskutieren beinhaltet Argumentieren und gegenseitige Aufklärung. Hier ist es eher ein "Ich weiß was besser, du bist doof!"-getue.
Schade...
Übrigens, der Serien 309 GTI hatte, in Modelljahren 1989, 1991 und 1992 jeweils einen 21mm-stabi. Diese 3 Modelle hatte ich vor mir, von denen weiß ich es definitiv. Da war nichts dran getrickst, gemodelt oder gepimpt. Definitiv. Das sind MEINE Erfahrungen, wer was anderes meint, soll es denken. Ich biete den Leuten nur an ihr falsches Fachwissen zu korrigieren, ob das jeder dann tut ist sein persönliches Ermesen.
Und nun trinken wir alle mal nen schönen warmen Tee (oder alternativ: Glühwein) und kommen etwas runter, damit wir hier weiterhin sachlich diskutieren können!