Feuerwerksverkauf ab wann???

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Re: Feuerwerksverkauf ab wann???

Beitrag von InformatiX » Do 29.12.05 11:50

äh
die vogelschreck bzw starenschreck sind in d seit jahren illegal...... :)

hierzulande pendeln paar verrückte immer inne schweiz um das zeugs zu holen...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Do 29.12.05 12:06

komisch, warum ich die dann vor 2 Jahren soooo legal bekommen hab ;)
War zwar privat, kam aber aus nem Zulieferbetrieb, der nur unsere Waffenhändler hier in Nbg beliefert.

Schade, dass ich die Connections nicht mehr hab... :-(
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 29.12.05 12:19

sodele, hab da grad mal bissl was zu gefunden...
Am 01.04.2003 trat das neue Waffengesetz in Kraft. Neben dem Verbot des Umgangs mit bestimmten Gegenständen wie z.B. Butterfly-, Fall- und Springmesser, wurde auch der genehmigungsfreie Umgang mit den „Schreckschusswaffen“ weiter eingeschränkt.
„Schreckschusswaffen“ mit entsprechender Kennzeichnung „PTB im Kreis“ dürfen zwar nach wie vor von Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ohne Erlaubnis erworben werden. Das Führen solcher Waffen ist jedoch nur mit behördlicher Erlaubnis zulässig. Eine „Schreckschusswaffe“ wird dann geführt, wenn eine Person außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume oder des eigenen befriedeten Besitztums die tatsächliche Gewalt darüber ausübt. Die behördliche Erlaubnis wird in Form des „Kleinen Waffenscheins“ erteilt. Dieser ist beim Führen der Waffe zusammen mit dem Pass oder dem Personalausweis mitzuführen und bei einer Polizeikontrolle vorzuzeigen. Wer eine „Schreckschusswaffe“ ohne behördliche Genehmigung führt, begeht ein Vergehen, welches mit Freiheits- oder Geldstrafe geahndet wird.
Das Führen einer „Schreckschusswaffe“ bei einer Veranstaltung oder unter Alkoholeinwirkung ist grundsätzlich verboten, auch wenn man Inhaber eines „Kleinen Waffenscheins“ ist. Doch Achtung! Der „Kleine Waffenschein“ berechtigt nicht zum Schießen mit solchen Waffen, auch nicht in der Silvesternacht. Die häufig zitierte angebliche
Ausnahme ist ein Märchen. Das Verschießen von pyrotechnischer Munition (z.B. Pfeif- und Knatterraketen oder Leuchtkugeln) aus diesen Waffen ist in jedem Fall erlaubnispflichtig.
Dies gilt nicht nur auf öffentlichen Straßen und Plätzen, sondern beispielsweise auch im eigenen Garten. Ein Verstoß ist eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldbuße bis 10.000 Euro geahndet werden kann.
Übrigens! Der Erwerb und Besitz von sogenannten „Starenschreck-Raketen“ ohne behördliche Erlaubnis, die häufig in Frankreich gekauft und illegal nach Deutschland eingeführt werden, ist ebenfalls ein Vergehen, welches mit Freiheits- oder Geldstrafe geahndet werden kann.
in paar andren quellen hab ich noch gefunden, daß es durchaus ausnahmen gibt, die zum erwerb solcher starenschrecks berechtigen.. z.b. winzer oder so...
deswegen hast du die wohl auch bekommen, die betriebliche einfuhr der dinger ist wohl ned untersagt, nur der verkauf an jedermann... :)

mir persönlich isses egal, als nichtschreckschusswaffenbesitzer (wenn, dann eh ne richtige ;) ) habn ich mich da nie so sonderlich drumm gekümmert.... aber nun bist informiert :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Do 29.12.05 13:21

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!?!?!?!?!?!?!!!!!! :gaga: :gaga: :nuppel: :alc: :mrgreen: :show:
Über welche absoluten SCHWACHSINN ein Forum gegründet wird!?!?!?!!!

www.feuerwerk-forum.de

LoooooL!?!? Ich sterb echt gleich JEDEN Tod... So Signaturen wie WECO the Best! (Raketenhersteller) und Sylvesterzündler sind die Härte! Du, ich hab mir das neue Feuerwerkset vom Lidl gekauft- da steht 2min. Brenndauer! - Nee, das kann nicht sein, dazu ist das Ding viel zu leicht..... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH?!?!?!?!? Es gibt Themen, die KEIN MENSCH WIKRLICH braucht! Und die machen mich am meisten fertig..... :lol: :lol: :lol:
Wie kann man sich allen ernstes über sowas unterhalten? Gut, ich hab eben mehr das AUto als HObby und poste im Peugeotforum... aber trotzdem: Ein Forum über Feuerwerke ist echt ne Miese Tour! Da wird einem ÜBEL mitgespielt! *gggggg* :gaga:

Vielleicht versteht ja der ein oder andere von euch, was ich mein, bzw. wie es mir geht und warum ich das jetzt so lustig finde... (manchmal packts einen einfach! :lol: )

Grüsse,
Matthias

PS: Was könnt ihr empfehlen? Das Set vom Aldi oder das vom Lidl? Oder soll ich lieber eins beim Globus kaufen? Was meint ihr? Die Brenndauer ist halt schon von entscheidender Bedeutung.... :P

PPS: Bevor ihr euch so nen MIST kauft, überweist die Kohle lieber auf mein Konto- dann lach ich mir eins! *gg*
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

MiX3R
Strafzettelsammler

Beitrag von MiX3R » Do 29.12.05 13:34

ich kann das zeug auch direkt beim hersteller kaufen. firma weco in eitorf ist nur 10km von mir entfernt :).
aber seit paar jahren kaufe ich die schei*** net mehr. ist nur rausgeschmiessenes geld.

@Gentry_Ba
es gibt leute, die überhaupt nichts zu tun haben, keine sorgen und so. die müssen sich für so eine scheisse interessieren.

Felix306
Politessen-Verehrer

Beitrag von Felix306 » Do 29.12.05 13:45

Starrenschreck bekommt man in Frankreich zu kaufen, allerdings zählt das Überführen nach Deutschland als Sprengstoffschmuggel, daher nicht empfehlenswert.
Ich hole dieses Jahr mal nicht so viel, irgendwie hab ich zu hart gearbeitet, als das ich das jetzt alles in die Luft ballern mag, aber so bissel da kommt man nicht drum rum :) daher mach ich gleich nen Abstecher nach Frankreich!
liebe grüße

Antworten