TÜV will Schürze nicht eintragen, was nun?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Pug206Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.05.04 19:38
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: TÜV will Schürze nicht eintragen, was nun?

Beitrag von Pug206Sport » So 16.10.05 15:27

Sorry ist doch nicht die selbe ! Würde ich mal bei RB nachfragen . Die tüven sowas immer.
Grüsse Fabian
5,7 Liter Diesel /100km
Audi A 3 Sportback , Ambition,Sportfahrwerk,
Bi-Xenon,Blueth.Freisprech, Concert II+ Wechsler, Popoheizung, Eloxierte Dachreeling,
CoverEFX Scheibentönung
MAM 8x18 mit 215/40 ZR 18 P Zero

onkel-howdy
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mo 18.07.05 23:06

Re: TÜV will Schürze nicht eintragen, was nun?

Beitrag von onkel-howdy » So 16.10.05 18:51

halloooooooooo

das teil is zu 99% aus gfk oder? da geht sogar ohne alles das teil tüven! was für trottel habt ihr den? wenn das ding aus gfk ist und nicht gerade 1m übersteht is das alles kein thema mit nem tüver der wirklich fit ist. die meisten ham eh keinen bock auf getunte autos. zu solchen deppen kannste netmal mit gutachten gehen da haste von anfang an verloren!

guggst du in 5min eingetragen bekommen! ohne theater -> http://www.35i-forum.de/galerie/mittler ... l-2229.jpg und das teil war für n anderes auto.

was soll den bitte an einer schürtze so wildes dran sein. wenns sauber gemacht is, nirgendswo absteht, den bremsen die luft net nimmt is das kein thema
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: TÜV will Schürze nicht eintragen, was nun?

Beitrag von obelix » So 16.10.05 19:37

> was soll den bitte an einer schürtze so wildes dran sein. wenns sauber gemacht is,
nirgendswo absteht, den bremsen die luft net nimmt is das kein thema

ausser dass es mittlerweile vom tüv vorgaben an die prüfstellen gibt, solche schürzen ohne gutachten nicht mehr einzutragen, weil durch diese riesigen luftöffnungen manche autos auftrieb an der vorderachse bekommen haben...

ist im normalfall nicht so ohne weiteres zu legalisieren, denn du hast keinerlei nachweis über die aerodynamische wirksamkeit der konstruktion. ich würde sowas ned eintragen als prüfingineur. denn wenn mal was passiert bist ganz schön in der falle...
wegen dem material mach ich mir au keine gedanken, solange es gfk ist geht das immer...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: TÜV will Schürze nicht eintragen, was nun?

Beitrag von blizzy205Gentry » Mo 17.10.05 17:48

hä? was habt ihr fürn tüv?

die haben scheinbar keinen bock. eigentlich fährt de tüv eine runde und das wars.

materialgutachten müsstest du eigentlich eingetragen bekommen. is halt eine sondereintragung. die dekra kann das nicht machen. das ist klar, aber der tüv sollte sich eigentlich nicht quer stellen. www.telefonbuch.de hilft. such einfach mal nach tüv-stellen in deiner nähe.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Löwe01
Zufrühabschnaller
Beiträge: 660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Hi Laith irgendwas...

Beitrag von Löwe01 » Mo 17.10.05 18:22

Hi,
bist du sicher daß die an Deinen XS passt? Die Karosserie is ja anders! *lööööl*

Ne mal spaß bei Seite!
Ruhrgebiet is so ne Sache daß weiß ich selber... :sleepy:
Probiers doch mal bei der Speed-Box in Herne, die tragen auch alles ein! *g*

MFG Jens :lol:
MITLEID kriegt man GESCHENKT,
NEID muss man sich VERDIENEN!


Ford Focus ST-R
Peugeot 206 CC Platinum 135
Suzuki GSX-R 600 "Corona Alstare"

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hi Laith irgendwas...

Beitrag von Streetfighter » Mo 17.10.05 20:08

> Löwe01 schrieb:
>
> Hi,
> bist du sicher daß die an Deinen XS passt? Die Karosserie is ja anders! *lööööl*
>
> Ne mal spaß bei Seite!
> Ruhrgebiet is so ne Sache daß weiß ich selber... :sleepy:
> Probiers doch mal bei der Speed-Box in Herne, die tragen auch alles ein! *g*
>
> MFG Jens :lol:
ich würde halt die front direkt bei RB eintragen lassen wenn DIE schon sachen nur mit materialgutachten verkaufen - wo ist das problem ??
vorausgesetzt die passt an dein auto ;)

gruss

Antworten