Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Freddi
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von Freddi » Sa 01.10.05 16:56
Also ich habe ihn direkt an die Spule an Zündungsmasse angeschlossen. Was sollte ich den deiner Meinung nach tuen? Verteiler ausbauen und reinigen??
Achja wie sieht den der hallgeber aus?
Gruß
Freddi
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Kris
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von Kris » Sa 01.10.05 16:59
der hallgeber ist ein elektrisches bauteil, sprich ne spule und ein oder 2 magneten auf einer scheibe - sitzt im verteiler selber.
ist das phänomen denn weg wenn du den DZM abklemmst?
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Freddi
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von Freddi » Sa 01.10.05 17:07
Habe ich noch nicht getestet. Glaube aber nicht das der DZM was damit zu tun hat. Ich muss zugeben, dass ich vor knapp nen Monat meinen Verteiler mal kurz getauscht aber ihn dann sofort wieder eingebaut habe. Habe dann beim Zusammenbau vergessen, die 2te schraube richtig anzuziehen und dann habe ich den wagen angelassen und habe das da erst bemerkt, habe dann sofort den Verteiler neu ausgerichtet und diesmal alle schrauben angeschraubt.Seitdem hatte ich bei 120Km/h im dritten Zündaussetzer.
Gruß
Freddi
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von Freddi » So 02.10.05 14:09
So habe gerade nochmal meinen Fehlerspeicher ausgelesen und da kam wieder der Fehler "31" (Lufteintritt Ansaugsystem), obwohl ich gestern die komplette Einspritzanlage mit einer Dirko HT dichtmasse abgedichtet habe. Habe vor dem abdichten die Dichtflächen auch schon sauber gemacht und diese auch ein wenig mit Polierwatte bearbeitet um ein gute Oberfläche zu erhalten. Das kann doch wohl nicht sein oder??Wieder 2 Stunden arbeit fürn Ar***???
Gruß
Freddi
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von Freddi » So 02.10.05 17:58
So habe vorhin mal den Verteiler abgeschraubt und gesäubert, sowie ein wenig anders eingestellt (habe ihn ein wenig im Uhrzeigersinn verstellt). Beim abbauen habe ich dann festgestellt, dass der Verteiler ein wenig verölt ist und das der Anschluss am Motor auch verölt ist hier mal ein Bild:
Musst das so???
Aber trotz der Arbeit habe ich immernoch ein wenig Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich und auch ein schwankenden leerlauf bei warmen motor.
Achja nachdem ich den Wagen dann angemacht habe ging die Drehzahl nach kurzer zeit auf knappe 2000rpm. Woran kann das den jetzt nun liegen??
Gruß
Freddi
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von Freddi » Mo 03.10.05 17:37
Keiner eine idee????
Habe jetzt die Vermutung das meine Zündung nen schlag schräg hat. Wie kann ich das den am besten feststellen? Möchte nämlich nicht einfach auf vermututung teile tauschen.
Gruß
Freddi