Wo sitzt die Scheinwerferwaschanlage?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

uff...

Beitrag von Aron » Mi 08.06.05 23:31

wie hoch isser denn? *grübel*

jetzt habe ich mir die Front umgebaut gehabt, etwas breiter, ein großer Lufteinlass und etwas höher, aber das hat auch nix genutzt, bei uns gibts im Winter Ordentlich schnee, also auch Eisbrocken und fester Schnee durch den Schneepflug auf der Straße...

nächstes ist einparken, wenn man nen Parkplatz hat mit Kante sollte man rückwärts einparken

meine neue baue ich mir aus ner echten Kunststoffstoßstange und zwar nicht mit Spachtel und GFK sondern verschweißen... hatte am 206 die GT Front mit Coupelippe und Gewinde am Anschlag, waren 4cm Platz, hat einige male geratzt, aber nie was passiert, da Plastik und kein GFK, auf Fehlern lernt man...
ich bin auch nicht der wo vor schlechten Straßen oder buckeligen Feldwegeinfahrten halt macht, voll durch, dazu isses nen Wagen geworden und bald wird er wieder voll einsatzbereit sein *g*

mfG,,,Aron

Apocalyptica
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 28.09.04 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Wo sitzt die Scheinwerferwaschanlage?

Beitrag von Apocalyptica » Do 09.06.05 11:54

klingt irgendwie nicht überzeugeng sich son teil zu holen :-/

eigentlich schade finde das die ziemlich stark aussieht aber hab dann auch kein bock das ding zu zerdeppern nur weil irgendwas aufer straße liegt

müsste mal schauen wieviel ich jetzt noch frei hab unterm auto aber hab immo schon das prob das ich zB inner tiefgerage unten aufsetz wenn ich ned wirklich drüber schleich

voll ätzend und wenn das ding so steif is oder was auch immer sich das gleich zu zerledern nur weil man schnell aufe tanke will *G* nee danke
307 2.0HDi FAP 110 Platinum

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wo sitzt die Scheinwerferwaschanlage?

Beitrag von Aron » Do 09.06.05 12:04

moin...

der Frontspoiler ist etwa 5cm tiefer wie Serie und auch noch etwas weiter nach vorne...

um den Spoiler wars mir net so schade nur um die Sachen die dadurch in Mitleidenschaft gezogen weden

die Herstellung für Carcept findet glaube in China statt, ist nicht mal mit Matten gemacht sondern einfach nen Harz mit Glasfaserfetzen, dieses Gemisch wird in ne Form gespritzt und danach noch bisserl grundiert, die Oberfläche war auch total porig, hat beim lackieren SPaß gemacht :evil:

die Herstellungskosten so eines Spoilers liegt unter diesen Umständen bei max 30€...
mehr will ich dazu jetzt nicht sagen, nur das Kunststoff einiges höher liegt, da das dann Spritzguß ist

mfG,,,Aron

PS. Parkhäuser habe ich mit dem Ding immer gemieden, das Problem ist echt das Zeug gibt zwischen Scheinwerfer und unten vielleicht 5mm nach, dann bricht es, man bedenke das wenn nix nachgibt mal schnell 200kg von oben über Scheinwerfer, Halter und Schürze abgeleitet werden, das eigentlich die Räder machen

Apocalyptica
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 28.09.04 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Wo sitzt die Scheinwerferwaschanlage?

Beitrag von Apocalyptica » Do 09.06.05 12:19

hmm very unschön

hab grad bei Rieger geschaut.. die bieten ihre Front mit aussparung für die waschdüsen an was arbeit spart und die ist auch blß 100 euro teuere *LACH* dafür is deren heck einiges günstiger.. insgesammt wären das 200 eus mehr für deutlich mehr quallität

hab von Rieger noch nie schlechtes gehört und wenn die mir n netten Preis machen.. oder ich mir das aufer messe günstig hol tuts auch ned so doll weh denke ich *G*

hab die grad mal gefragt wie das ausschaut vonwegen bodenfreiheit und material
fahr auf grund meiner arbeit echt viel rum und wenn ich dann im winter nur noch rumschleichen kann und jeden block aufer straße ausweichen muss dreh ich durch *G*

find echt nirgends ne vernünftige alternative für die originalfront
---
EDIT
seh grad das Rieger auch nur ne Lippe anbietet.. schaut auch nett aus und kost auch ned die Welt aber die würde bei mir glaub ich schon aufer Straße liegen
wie machen das nur die Leute hier die ihren um 50mm tiefer haben vorne
EDIT
---
bin gespannt was die sagen

------------------------------------------

Hat hier einer die Riegerteile am 307 dran??
kann der da mal was zu sagen - hab ja nun schon öfter gesehen das hier wohl welche sind

vielen dank schonma
307 2.0HDi FAP 110 Platinum

Antworten