Motorklappern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Motorklappern

Beitrag von sub » Fr 03.06.05 11:31

jep, aber du darfst nicht vergessen das jeder hersteller die motoren mit nem gewissen sicherheitsbereich kalkuliert damit die dinger möglichst lange halten. ein wenig weiter in diese bereiche vorzudringen ist in der regel unschädlich.

zumal: selbst bei einem heißen motor hörst du das klackern, das heißt also das noch nennenswert spiel vorhanden ist. erst wenn das klappern ganz verschwunden ist, hast du kein spiel mehr und du bist in einem bereich der schädlich ist.

in sofern dürften die 0.05 weniger nicht den weltuntergang bedeuten. eher zerlegt sich ein pleullager und sorgt für ein schnelles motorende.

wiegesagt, meine meinung. wie ihr das handhabt ist eure sache, ich kann nur von meiner erfahrung sprechen!

EDIT: manche werkstätten stellen die sogar auf 0,15/0,35 ein, wenn sie dem kunden was gutes tun wollen... hab das von nem bekannten erfahren der auch mal bei pug gearbeitet hat
Gruß
Stephan

seppeli

@sub205

Beitrag von seppeli » Di 07.06.05 10:48

he, das sollte keine kritik oder anpoebelei sein, sorry hab mich wohl falsch ausgedrueckt...
wollte nur wissen ob das fuer den motor schadhaft sein kann.


Danke fuer den Tip, werde das demnaechst mal so einstellen.



Mfg,

Felix

Antworten