Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
PartyP
Beitrag
von PartyP » Mo 16.04.01 12:41
genau so ist es, sein Punto GT geht nämlich ab wie eine Rakete, mich würde mal interessieren, wie der 206 S16 da mithält. Hat schon mal jemand einen Vergleich gemacht?
PartyP
-
patrick
Beitrag
von patrick » Mo 16.04.01 12:49
der s16 sieht keine sonne! er ist schwerer, hat keinen turbo, ist´n peugeot motor usw. es gibt keinen serienpeugeot der den gt platt macht!
patrick
-
Novy
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Novy » Mo 16.04.01 12:50
>genau so ist es, sein Punto GT geht nämlich ab wie eine Rakete, mich würde mal interessieren, wie der 206 S16 da mithält. Hat schon mal jemand einen Vergleich gemacht?
>PartyP
bis tempo hundert sind sie gleichauf, dann hat der punto die nase vorn!
<ul><li><a href="
http://peugeot-scene.ch.vu" target=_top>Peugeot-Scene.CH</a></ul>
-
PartyP
Beitrag
von PartyP » Mo 16.04.01 12:52
dich kenn ich doch!! So was kann nur aus deinem Munde kommen, ok zugegeben, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der S16 den GT platt macht, aber vielleicht kann ja jemand das Gegenteil beweisen! Das würde mich echt interessieren!
-
PartyP
Beitrag
von PartyP » Mo 16.04.01 12:55
hab ich mir gedacht, zum Glück fahre ich den HDi, da ist es weniger peinlich, wenn man dann nicht mehr mithalten kann!
PartyP
-
stefan
Beitrag
von stefan » Mo 16.04.01 12:55
ich hab mal mit meinem gutmann s16, 150ps ein rennen mit meinem kumpel gefahren, der hat nen serien gt. ich hatte keine chance! der turbo macht soviel druck, da hast du null chance. der ist auch 1sekunde schnaller von 0 auf 100 laut werksangabe!
stefan.
-
PartyP
Beitrag
von PartyP » Mo 16.04.01 12:59
Chris, lebe hoch, aber bleib am Boden!
Ist das nicht peinlich? Der neue Punto HGT ohne Turbo hält da bestimmt auch mit, also Turbo hin Turbo her, der GT hat eindeutig die Nase vorn!
...zum Glück fahr ich HDi!!
-
-chris-
Beitrag
von -chris- » Mo 16.04.01 12:59
>genau so ist es, sein Punto GT geht nämlich ab wie eine Rakete, mich würde mal interessieren, wie der 206 S16 da mithält. Hat schon mal jemand einen Vergleich gemacht?
>PartyP
hallo
sehr in einer ausgabe der sport auto von vor nem halben jahr nach.....
da war 3er test punto gt, 206 s-16, vw polo gti drinnen.....
fazit: 206 s-16 kompromissloser sportler....interpretiert thema sportlichkeit am besten.....
bis tempo 100 liegen noch alle relativ gleich auf....dann spielt der 206 s-16 seinen hubraumvorteil aus und ab 160 zieht er allen sehr deutlich davon:-)))
der alte punto gt turbo hat in einer älteren sportauto 0-180 in 36 sek. erreicht......der 206 s-16 schafft das in 27 sek....
soviel dazu......
p.s. der einzigste fiat, der mich reizen würde iss die orangene barchetta vom nachbar..novitec turbo und 180ps.....da haben wir alle keine chance :-((
gruß
chris
-
PartyP
Beitrag
von PartyP » Mo 16.04.01 13:04
gibt es hier jemanden mit nem 206 S16 in der nähe von Ulm, dann können wir es ja mal drauf anlegen! Ich will das jetzt wissen!!!!!
-
-chris-
Beitrag
von -chris- » Mo 16.04.01 13:09
>ich hab mal mit meinem gutmann s16, 150ps ein rennen mit meinem kumpel gefahren, der hat nen serien gt. ich hatte keine chance! der turbo macht soviel druck, da hast du null chance. der ist auch 1sekunde schnaller von 0 auf 100 laut werksangabe!
>stefan.
leute....ich trau mehr den profi testern und vor allem dem messcomputern von autozeitungen......
unn da hat der 1,3 :-)) auch wenn er nen turbo hat ab 160 keine chanche mehr...
es sei denn er iss getuned...mehr ladedruck und so....
gruß
chris