Rattern in Kurven = Antriebswelle?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Rattern in Kurven = Antriebswelle?

Beitrag von vulkanus » Do 28.04.05 19:22

Außer dass das rattern immer schlimmer wird kann dir ned viel passieren :)
Bekommen kannst ne Antriebswelle im Zubehörhandel oder bei Peugeot, kostet neu irgendwas zwischen 100 und 130 Euro *g*
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
205fan
Strafzettelsammler
Beiträge: 421
Registriert: Do 24.03.05 20:25
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Re: Rattern in Kurven = Antriebswelle?

Beitrag von 205fan » Do 28.04.05 19:28

ist das denn schwer bzw. dauert es lange, die zu wechseln??
205 GTI 2.0 Turbo CT

Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Rattern in Kurven = Antriebswelle?

Beitrag von dieselbär » Fr 29.04.05 08:48

schwer net, wennst es schon mal gemacht hast, würd ich sagen ne stunde ca. pro welle.
ansonsten solltest mal 2 bis 3 stunden einplanen, hab ich auch gebraucht beim ersten mal.
wennst an der welle ruckelst, also räder in der höhe, solltest bissl ein spiel in der welle mitkriegen, das isses dann. ne gebrauchte kostet ca. 50 bis 70 €. da weiß ma aber nie wielange sowas nu hält.

gruß robert

axo, getriebeöl kommt raus, wenns audo net schräg steht, ansonsten ablassen das öl ;)
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Rattern in Kurven = Antriebswelle?

Beitrag von vulkanus » Fr 29.04.05 09:37

Soooo... War heute früh noch mal dort und hab auch den Meister angetroffen. Da kam dann mal die Wahrheit ans Licht *g*
Ergebnis: Es ist die Antriebswelle, allerdings wurde die erst am Tag nach der Reparatur geliefert. Grund: Der Lieferant hatte zwar eine auf Lager, hat die aber ned gefunden :)

Hab jetzt nen neuen Termin am 10. Mai, rechtzeitig vor Schweinfurt werd ich dann also endlich meine Ruhe beim Kurven fahren haben :)
KTM - Ready to repair :D

Antworten