Bördel/TÜV - Frage (Reifen/Felgen/Federn Eintragung)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
ShirKahn-106
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mi 21.07.04 10:02
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ShirKahn-106 » Mi 06.04.05 19:40

War nicht zusammen mit ner HU.
Ist 'ne Keilform, also nur vorne tiefer. Von daher leuchten die Scheinwerfer nun halt zu tief. Ich war davon ausgegangen, das die Werkstatt die die Federn montiert hat die Scheinwerfer wieder eingestellt hat. Naja dem is nu nich so.

Die Stelle wo die Vorderreifen geschliffen haben habe ich weben schonmal angelegt. Werd das mal auf nem Freien Parkplatz testen und im Kreis fahren ob's noch schleift, dürfte aber nun nicht mehr.

Hinten mache ich dann die Kante rum sobald die Spurplatten da sind.
Alle Pfelegn ihr Auto, ich mein Laster!

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von bomber » Mi 06.04.05 22:45

tue lieber dein auto auf der entgegen gesetzten seite aufbocken, da siehste auch wie weit der einfedert und ob was schleift, versteifen nennt man das, macht der tüv bei der eintragung großer felgen.

wie groß sind deine das die forne schleifen?

und scheinwerfer hat bei mir auch kein interesiert.

und das mit dem gummi bringt nix, wenn neue federn zu wenig vorspannung haben dann garantie fall. den wollte mir meine werkstatt andrehen wo die windungen der feder aufeinander geschlagen habe, ich dachte mir das hält e nicht lang und neues fahrwerk geholt.

Benutzeravatar
ShirKahn-106
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mi 21.07.04 10:02
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ShirKahn-106 » Mi 06.04.05 22:54

Sind 14Zoll 6" Breit mit 185/55 Reifen.

Als ich den Wagen Diagonal auf 2 alte Felgen gestellet hatte schleiffen die eingefederten Räder ja nicht. Lediglich dann beim schnellen im Kreis fahren beim Tüv :nuppel:

Naja, werde das jetzt, wo ich diese störende Kante an der Radhausinnenseite angelegt habe, nochmal testen wenn ich aufm leeren Parkplatz etwas Kreisheizen mache ;)
Alle Pfelegn ihr Auto, ich mein Laster!

Antworten