Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
magic
- Händler
- Land: Deutschland
- Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
-
von magic » Mi 09.03.05 12:05
magic schrieb:
.... ich hatte neulich einen 205 fahrer mit einem 270er Tacho aus Stuttgart da .. sah gut aus ..
er wollte mich überzeugen das sein Auto im 1 Gang über 100 geht.. ich sage ja du mich auch ..
ich machte eine Testfahrt .. und sieh an der ging bis fast 110.. der 2 gang 150 und so weiter ..
also ein Tacho frisier wie ich in bezeichne.. hast du beim 406 den Tacho Eichen lassen.. wenn ja wie ..
was hat das nun mit dem Thema zu schaffen? Mal ehrlich .... wofür gibts pn`s ?
wie gesagt DUMM DUMM erst mal Denken dann reden ...
aber du weißt es als Super Techniker ja Besser ..
ich wollte in nur aufmerksam machen , das er keinen Tacho Frisiert . und er hat es ganz gut verstanden..
du kannst für den Golf und co Tacho´s bis 300 kaufen .. also da wo 220 ist dann 300.. somit läuft der Golf dann 300...
aber wie mal neulich jemand gesagt hat.. mit aller Kraft nach Fehler suchen.. mein nächsten mal viellciht nur nicht Aufgeben ..
Gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Sa 12.03.05 10:29
Hallo Anja, Hey Thomas,
erstmal danke für Euren Tipp und sorry für die sehr späte Antwort, aber irgendwie wurde ich bei diesem Beitrag nicht wie gewohnt auf Antworten hingewiesen und habs deswegen total verpennt... :sleep:
Ist das normal dass man auf der HP von k-tec absolut nichts über Tachoscheiben findet? Würde nämlich gerne erstmal ein bisschen was über die erfahren bevor ich da was in Auftrag geb... Ihr seid beide zufrieden, ja? Habt Ihr vielleicht Bilder was Ihr Euch da habt machen lassen??
Gruß, Mourad
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Sa 12.03.05 10:32
Hallo Botty,
Dir natürlich auch erstmal vielen Dank für den Tipp und sorry für die späte Antwort!
Die Seite von Heiz-Tachodesign hatte ich beim rumstöbern schon gefunden und find auch dass die Teile echt ansprechend aussehen, aber die haben leider nichts für Peugeot 406 im Angebot... Weißt Du vielleicht ob die sowas auf Sonderwunsch machen?
Werd wohl mal ne email schicken...
Gruß, Mourad
-
super406
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 15926
Beitrag
von super406 » Sa 12.03.05 23:32
Hi,
kein Wunder, dass du keine Scheiben gefunden hast. Habe aus versehen die falsche Internet-Adresse aufgeschrieben.
Sorry!!! Hier nun die Richtige:
www.k-t-e-c.de
Ein Bild von meinem (eingebauten) Tacho sende ich dir morgen über E-Mail zu.
-
Taxi-Driver
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 36391
-
von Taxi-Driver » Di 05.04.05 11:47
Wenn ich bei K-tec nachsehe, dann geht der Tacho vom von der Beschriftung auch bis 250 Kmh + noch 2 weitere Teilstriche.
Ich hab mir bei ebay eine bestellt, die geht auch bis 250 , hab allerdings original nur 240 + 1 Teilstrich drauf.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 37635&rd=1
Diese hier ist jetzt mit blauer Durchleuchtung, ich hab sie in Weiß mit roten Zahlen.
Soweit ist die Quali ganz gut, ist halt die Sache mit der anderen Skala.