frage wegen federn (306 s16)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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s16z
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Beitrag von s16z » Di 07.12.04 17:37

hö, wieso zweimal aufgelistet? verschiedene länder?
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...

sportawo
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Beitrag von sportawo » Di 07.12.04 17:48

"Wenn ich mein Peugeot fornen 35 mm tiefer lege muß ich dan hinten an der Torsionsachse auch was umstellen?
Oder kommt der da durch die Kürzheren Stoßdempfer automqatisch runter?
Die Umstellung mit der Torsionsachse ist ja schon ein Mega Akt"



... Ja, Drehstäbe ziehen, Schwingarme ca.2 cm nach oben, Drehstäbe wieder rein, fertig!

Kannst auch anstelle der Dämpfer zwei Gewindestangen mit Ösen einschrauben. Das ersetzt dann die Originaldämpfer und vereinfacht die Montage der Drehstäbe wenn Du keinen Helfer hast. Vor der ersten Probefahrt unbedingt die Gewindestangen wieder raus und Dämpfer einbauen ;-).
Übrigens krigst du die hinteren Dämpfer für den 306 für schmale Kasse....

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s16z
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Beitrag von s16z » Di 07.12.04 18:01

> sportawo schrieb:
> ...
> Übrigens krigst du die hinteren Dämpfer für den 306 für schmale Kasse....


meinst du neue? das wär natürlich noch ne möglichkeit .. hmm... hast du gerade preise?

gruss
cyrill
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XenonShock
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Beitrag von XenonShock » Di 07.12.04 18:21

Nix 2x das is einmal ne Serie is was anderes wie ne Phase
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

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Bire
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Beitrag von Bire » Di 07.12.04 18:27

Hät noch nen Satz Apex Federn waren im 306GTI. Kannste für 100fr haben, ca 1 jahr eingebaut. Wohn auch ganz indeiner nähe ;)

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s16z
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Beitrag von s16z » Di 07.12.04 18:32

ähhhh. ich dachte immer serie werden sie in frankreich genannt. werd noch wahnsinnig von diesen vielen varianten. was unterscheidet denn die serie von der phase?
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Federn im 306 S16

Beitrag von amo » Do 09.12.04 12:38

Habe ähnliche Erfahrung mit Eibach gemacht. Habe zwar Serie 2 ist aber egal. Mit Seriendämpfern. Das Auto kam ca. 2 cm runter. Fuhr sich besser. (Einlenkverhalten) Das komische, die Eibach waren sogar komfortabler als die originalen Federn. (Sind wohl härter)
Habe aber dann später K.A.W. Fahrwerk eingebaut, weil ich es noch ein bissel tiefer haben wollte. 8)
MfG Amo.

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Beitrag von s16z » Do 09.12.04 12:59

> Bire schrieb:
>
> Hät noch nen Satz Apex Federn waren im 306GTI. Kannste für 100fr haben, ca 1 jahr eingebaut. Wohn auch ganz indeiner nähe ;)

:D das hört sich doch schon mal gut an. was für welche sind das denn genau? vielleicht typ nr oder sowas? und wo würdest du wohnen?

kommt es jetzt blöd wenn ich hier im forum frage ob der preis ok ist? :D

gruss
cyrill
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Sunny
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Beitrag von Sunny » Do 09.12.04 16:43

nein kommt nicht blöd wenn Du das hier fragst...
kommt drauf wie tief die Apex sind und wieviel km sie in welcher Kombination
hinter sich haben....
ich schätze mal Neupreis lag unter 130€, weil H&R eh immer der teuerste Anbieter (aus Erfahrung) in Sachen Federn ist...

Kannst ja mal hier schauen und vergleichen. Ist ne Liste von D&W, musst nur nach Deinem
2.0 L gucken:
http://www.duw.de/shop/(s0lmq2a0x4dc1gz ... folder=136
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Beitrag von Bire » Do 09.12.04 17:08

Also in der Schweiz kosten die Neu 230Fr

Sie liegen zur zeit in Giebenach BL in der Garage, das liegt zwischen Kaiseraugst und Arisdorf. Beim Einbau könnte ich dir auch helfen.

70-6010 ist glaube ich die Nummer von den Federn.

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