LMM im 206HDi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland

von wegen Rekord!

Beitrag von Chrisssss » Mo 30.08.04 12:28

Ich hatte bei 55.000km schon den dritten LMM drin weil die scheiß Sensoren ständig korrodiert waren. Folge war: Keine Leistung mehr bis zum Stillstand. Motor 3-4 mal neu gestartet und es ging kurzzeitig wieder.
Das Teil kostet bis zu 145,-€. Einbau geht ganz einfach selbst. Zwei Schellen lösen, Stecker abziehen, neuen LMM draufmachen, zwei Schellen wieder festschrauben, Stecker wieder drauf, fertig!
Seit ich denn LLK-Umbau habe, hat sich das Problem erledigt, da ich jetzt nen Twister mit speziellem Ansaugschlauch verwende, der an einer Stelle sitzt wo nicht so viel Wasser durch Gischt aufgesaugt werden kann.
P.S.: Solche Abweiser-Geschichten zu bauen halte ich für sinnlos, da der Motor mit einem derart hohen Sog die Luft ansaugt, daß das nix bringen würde. Es kommen immer feinste Wasser- und Salzpartikel durch zum LMM und er korrodiert auf jeden Fall weiter. Haltet mal die Hand an den (montierten) LMM wenn der Motor nur im Standgas läuft. Dann könnt ihr euch vorstellen wie es ist, wenn der Motor Volllast fährt! Deshalb würde ich das nicht machen, da der Luftweg dadurch versperrt wird, was sich auf die Leistung auswirkt.
Lieber den Ansaugschlauch für den Filter woanders hinlegen. Also nicht mehr aus dem Radhaus. Das könnte schon was nützen!

Gruß,
Chris :-)
Muß hier was stehen?

Antworten