206 Hifi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Alex206
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 27.06.04 13:46
Land: Deutschland
Wohnort: Babenhausen (Krumbach)
Kontaktdaten:

Ja genau

Beitrag von Alex206 » Do 01.07.04 00:27

Hallo,

fahr doch einfach mal nach Klosterbeuren zum Harald (www.car-hifi-creativ.de).
Dort bekommst du alles was du suchst inkl. einer guten Beratung und probehören der Wunschkomponenten.

Grüße
Jürgen
(aus der Nähe von Krumbach)
fant danke, hab zwar gewusst das in klosterbeuren jemand was mit Hifi macht, aber irgendwie hab ich es vergessen. Danke!

Wo kommst du genau her?
Gruß Alex206

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Do 01.07.04 09:17

wenn du erstmal nicht mehr ausgeben willst, dann lass das radio drinnen. einspäterer tausch wird noch mal einiges bringen. für die komponenten würde n clarion 928 oder alpine 9833 oder 9835 passen.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 206 Hifi

Beitrag von Pate » Do 01.07.04 09:23

> Alex206 schrieb:
>
> hi,
>
> Also ich möchter mir in naher Zeit, den Sound meines 206 a bissle auffrischen. Hab mal im Internet rumgeschaut und folgendes zumsammen gesucht:
>
> Lautsprecher: FOCAL 165 V2
> Subwoofer: FOCAL 33 LUX
> Endstufe:XETEC 4 G 600 MK 2
>
> Beim radio weiß ich noch nicht was ich mach, entweder ein neues oder mittels Vorverstärker-Adapter das alte RD3 (oder wie das heißt) behalten.
>
> und was meint ihr passen die Komponenten gut zusammen oder ratet ihr mir davon ab.
>
> danke

zu den 165er V2 Focals:
bevor du diese kaufst solltest du wissen:
diese teile sind sehr sehr gut - ABER - nur wenn sie in der richtigen Musikrichtung eingesetzt werden.
Hörst du z.B. Klassik, Jazz usw - wo es zu 90% auf ein super Klangbild ankommt wirst du damit ne riesen Freude haben
Hörst du Techno, Rave, Hardcore usw - wo es also zu 90% auf Lautstärke und die Tiefen ankommt wirst du damit keine Freude haben, denn dafür ist die V Serie von Focal nicht ausgelegt.

Wollte das nur dazu sagen damit du darüber bescheid weisst

Gruss
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Ja genau

Beitrag von Fant » Do 01.07.04 19:52

> fant danke, hab zwar gewusst das in klosterbeuren jemand was mit Hifi macht, aber irgendwie hab ich es vergessen. Danke!
>
> Wo kommst du genau her?

Hi, ich komme aus Unterbleichen (falls dir das was sagt). Das ist ca. 5km nördlich von Krumbach.

Ich kann dir den Laden nur empfehlen. Der Inhaber ist übrigens der Cousin von den Mayers aus Kettershausen (Pug-Händler) und deshalb in Sachen Pug ziemlich fit ,was Hifi angeht.

Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Focal 165 V2

Beitrag von blueGod » Do 01.07.04 20:32

[quote]MyVote schrieb:

allerdings sollen die Focals relativ Hochton-lastig sein, kann es aber nicht beurteilen nur von Dritten gehört...[/quote]

Moin,
kann ich voll und ganz bestätigen, hab derzeit noch als Frontspeaker die Focal 165 V2 drin und als Rearsystem die Axton CAX138. Diese Kombination wird derzeit (leider) noch von einer Sony XM 450 Reference Series gepowert. Fazit: selbst bei treble auf -6 (minimal Einstellung) sind die Töne ohrenschmerzend hochtönig.

Darum meine Frage, welchen 4 Kanal Verstärker könntet ihr mir empfehlen ??? Preisklasse bis ca. 400 €.

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Do 01.07.04 20:46

ne italienische Endstufe wäre nicht schlecht (audison).
oder µ-dimension, habe ich am kult audio k2 laufen und die hat die LS im Griff.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Hifi im 206

Beitrag von Drehstrom » Do 01.07.04 22:28

Ich bin also nicht der Einzige, der ein Problem mit dem Einbau/Auswahl der richtigen Carhifikomponenten im Pug 206 hat. Hab meinen 206 RC 180 (WRC 2 Edition) vorige Woche Mittwoch ausgeliefert bekommen. Bis auf Spurverbreiterungen und Tieferlegung bin ich noch zu nix gekommen.

Dieses Wochenende sollte der Einbau einer Anlage erfolgen. Habe folgende Komponenten liegen: Pioneer MD Radio, Pionerr 2-Wege 16er Kompo aus der "alten" ODR Serie, 2 Stück 16er Boston Kickbässe, Emphaser Gehäusesub, eine ESX V 1505 und einen Brax 1Farad Elko.

Jetzt zu meinem Problem: Gibt es für den 206 brauchbare Doorboards, welche 2 16er Chassi's aufnehmen können? Falls nicht hat jemand von Euch ne Idee, wo ich die Kickbässe sonst noch verbauen kann? Der Verstärker und der Sub werden anstelle der Rücksitzbank verbaut (da kann eh niemand sitzen). 8)

Als frischgebackener Peugeotfahrer (vorher 3 Citroen, 2 mal ZX 16V, ein Xsara Coupe 2.0 16V) bin ich natürlich für jeden Tip dankbar.

Ach ja, die Türverkleidungen machen keinen sehr soliden Eindruck... ...hat jemand von Euch die Teile schon mal richtig gedämmt? Falls ja wie und womit?

Benutzeravatar
Alex206
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 27.06.04 13:46
Land: Deutschland
Wohnort: Babenhausen (Krumbach)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex206 » Fr 02.07.04 18:39

Hi, ich komme aus Unterbleichen (falls dir das was sagt). Das ist ca. 5km nördlich von Krumbach.

Ich kann dir den Laden nur empfehlen. Der Inhaber ist übrigens der Cousin von den Mayers aus Kettershausen (Pug-Händler) und deshalb in Sachen Pug ziemlich fit ,was Hifi angeht.
Hi fant,

ja unterbleichen kenne ich, bin schon öfters mal durchgefahren.

Danke nochmal für den Tip, ich hoffe nur das er besser ist als die Mayers (PUG-Händler), meine mum hatte nur ärger (kundendienst), als wir damals nen neuen Peugeot 206 gekauft haben.

Ich werd aufjedenfall bein ihm mal vorbeifahren.
Gruß Alex206

Benutzeravatar
Alex206
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 27.06.04 13:46
Land: Deutschland
Wohnort: Babenhausen (Krumbach)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex206 » Fr 02.07.04 18:46

zu den 165er V2 Focals:
bevor du diese kaufst solltest du wissen:
diese teile sind sehr sehr gut - ABER - nur wenn sie in der richtigen Musikrichtung eingesetzt werden.
Hörst du z.B. Klassik, Jazz usw - wo es zu 90% auf ein super Klangbild ankommt wirst du damit ne riesen Freude haben
Hörst du Techno, Rave, Hardcore usw - wo es also zu 90% auf Lautstärke und die Tiefen ankommt wirst du damit keine Freude haben, denn dafür ist die V Serie von Focal nicht ausgelegt.

Wollte das nur dazu sagen damit du darüber bescheid weisst
danke für den Tip pate,

muss mir dann wohl für vorne doch andere Lautsprecher kaufen, ich höre eigentlich gemischte musik, aber wenn die lautsprecher sehr hoch sind dann gefällt mir das auch nicht besonders.

Was würdest du/ihr mir dann vorne für ein Compo-System empfehlen.

Bin um jeden tip dankbar.
Gruß Alex206

Benutzeravatar
Maniac
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Mi 09.06.04 18:46
Land: Deutschland
Wohnort: keltern
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac » Fr 02.07.04 18:54

hi!
als alter hase im Hifi Geschäft kann ich dir als gut und günstig folgendes system empfehlen:
Axton CAC 217!
ca. 130 Euro

Gut, günstig und macht richtig krach! ;)

MfG
Maniac
Auto: Eine Vorrichtung, mit der man die Werkstatt schneller erreicht, als das zu Fuß möglich wäre.

Antworten