ot:versandkosten schürzen/sauer *grrr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Fa. Hansen Motorsport
Händler
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29.08.03 00:00

Re: ot:versandkosten schürzen/sauer *grrr

Beitrag von Fa. Hansen Motorsport » Mi 23.06.04 10:07

Bild

Ups,

ich sehe gerade, da war ich wohl zu voreilig.... Da steht ja jetzt "Umfang"...Dann gehts wohl -zumindest offiziell- doch nicht...
Keine Ahnung wie lang das schon so ist. ich hab das letzte mal Schürzen mit Post/DHL vor ca. 3 Monaten verschickt. Da ging es noch problemlos (zumindest bei unserer Postfiliale).

Aber vieleicht ist ja ILOXX (http://www.iloxx.de) was für Dich.

Gruß
Jens
Hansen Motorsport


> Fa. Hansen Motorsport schrieb:
>
> Hi,
>
> gehe mit deinem Paket in die nächste Postfiliale (Ist dann übrigens DHL!)...
>
> Das Packet wiegt bis 20kg, kostest also 13,00 Euro.
> Da das Maximalmaß von 120*60*60 überschritten ist ist es Sperrgut.
> Sperrgutzuschlag 20,00 Euro.
>
> Also zusammen 33,00 Euro !!!
>
> Und das Maximalmaß für Sperrgut wird auch nicht überschritten.
> Denn die Maß.Maße sind:
> - Länge 200 Zentimeter,
> - Länge plus größter nicht in Längsrichtung gemessener Umfang zusammen maximal 360 Zentimeter
>
> Da bist Du Deutlich drunter.
>
> Gruß
> Jens
> Hansen Motorsport
>
>
>
> > BamBam schrieb:
> >
> > hi folks,
> >
> > muß mir mal bissl luft machen. also folgendes.ich will schürzen versenden und hab sie auch schon recht schön verpackt.bin dann auf www.posttip.de gegangen (danke @bluestar nochmal für den tip) ;)
> >
> > sooo..da bin ich auf dhl gekommen. paket hat folgende abmasse:
> >
> > L 160
> > B 80
> > H 42
> > m 18kg
> >
> > nach dem posttiprechner wäre ich also bei 33€ dabei gewesen -viel, aber noch vertretbar.
> > also da angerufen und laut der tussi will ich nicht in den munden nehmen, müßte man einen "spezialtransporter" extra für mich ordern...kosten..haltet euch fest: 380€!!!!!!!!!!!
> >
> > was is denn mein gti dann?da paßt das päcken locker in den kofferraumm...is dass dann nen schwerlastransporter??? *achtung ironie...
> >
> > sind die denn total bekloppt?wer hat denen ins hirn geschissen???für das geld bringe ich die teile lieber selbst runter und gucke mir die gegend an!!!sorry..aber dass sind immernoch in DM viel geld (jaja, ich weiß wir haben DM nicht mehr-aber trotzdem)
> >
> > das gurtmaß würde also 404cm betragen.post bis max 360cm,gls 300cm.was mach ich nu?ginge es als reisegepäck mit der bahn?
> >
> > hat da jemand ne idee???oder nen tipp?wie versendet peugeot denn schürzen???etwa auch mit dhl? *feix
> >
> > entschudligt meine verbale entgleisung...aber so...und genauso(!) kann man es ausdrücken
> >
> > gruß Bam :evil:

Benutzeravatar
S16Bastian
Benzinsparer
Beiträge: 339
Registriert: Fr 23.04.04 15:18
Land: Deutschland
Wohnort: Kamenz

Beitrag von S16Bastian » Mi 23.06.04 11:36

@bambam: Also wenn da bei den Paketklassen steht: längste + kürzeste Seite, dann rechne ich die beiden Seiten einfach zusammen und es klappt bei dir.
Das Problem bei Hermes ist, dass es einen Fahrer pro Transporter gibt, und der muss alle Pakete selbst tragen können.. Deshalb auch 31,5kg.

Das dürfte bei der Schürze ja wohl kaum Problem sein.

Also einfach im Internet ein XXL Paket zur abholung aufgeben. Der Hermes-Typ nimmts mit, wirst du sehen. Die haben weder Maßband noch Waage mit.. Hab auch schon mal eine komplette 35kg Heckklappe vom Corrado verschickt (Die war 1,4mx1,3mx0,3m, glaub ich)...

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bluestar205 » Mi 23.06.04 12:47

> S16Bastian schrieb:
>
> @bambam: Also wenn da bei den Paketklassen steht: längste + kürzeste Seite, dann rechne ich die beiden Seiten einfach zusammen und es klappt bei dir.
> Das Problem bei Hermes ist, dass es einen Fahrer pro Transporter gibt, und der muss alle Pakete selbst tragen können.. Deshalb auch 31,5kg.
>
> Das dürfte bei der Schürze ja wohl kaum Problem sein.
>
> Also einfach im Internet ein XXL Paket zur abholung aufgeben. Der Hermes-Typ nimmts mit, wirst du sehen. Die haben weder Maßband noch Waage mit.. Hab auch schon mal eine komplette 35kg Heckklappe vom Corrado verschickt (Die war 1,4mx1,3mx0,3m, glaub ich)...


So ist das bei GLS auch. Kann nur sein, da Magdeburg ein Ballungsgebiet ist, sie da nicht abholen. Aber da würd ich nachfragen. Bei uns, hier auf dem "Land" kommt mei lieber GLS-ler immer gern bei uns vorbei... vielleicht liegts auch an dem guten Kaffee und gelegentlich Kuchen :lol: :lol: :lol:
Bild

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

@blue

Beitrag von BamBam » Mi 23.06.04 14:07

*sabberz* du weißt wie ich zu deinen keksen stehe *jammi* :)

aber ich kann halt ned so gut backen wie du :( -hm..oder ich kaufe welche *lacht*
nein mal im ernst..selbst dpd isses zu groß.tja..bleibt mir nur eins...ich flex die teile ausnander... :lol:

grmpf...der kampf geht weiter ;)

Antworten