Beitrag
von Randy 205 » Fr 06.04.01 08:32
>Finde ich etwas kräftig, für einen Gutmann Bäpper oder Deckel 90% Aufschlag zu zahlen...
>Mit mir nicht.
>Bin nun nicht mehr ganz so begeisterter Gutmann Kunde...
Ja, aber habt ihr wirklich gedacht, die lassen sich Extra-Felgen bauen? Oder in Breisach sitzt Jemand mit einer Drehmaschine? :-))
Die Diskussion gab es schon im "alten" Forum, da haben einige geschrieben, daß die Alutec Felgen ja minderwertige Qualität hätten und überall Grate etc. Und nun? Es sind die Felgen! Soviel zum Thema Einbildung.
Mag sein, daß Gutmann einige Teile sozusagen mitentwickelt hat, aber gebaut werden die Sachen halt bei Zulieferern. Schalldämpfer von Sebring, Felgen von Alutec, Nocken von Schrick (?) und was weiß ich noch....
Grundsätzlich ja kein Problem, wenn da nicht die heftigen Preisaufschläge wären.
Das wollte ich einfach mal loswerden, da mir die Gutmann Lobeshymnen allmählich auf den Geist gehen und ich davon überzeugt bin, daß die Meisten Gutmann nichtmal von Nahem gesehen haben. Und zum Service....ich hatte angerufen wegen 16V Umbau an meinem 205GTI. Antwort (Name leider nicht mehr greifbar): "Das wird zu teuer, lassen sie es lieber. Aber wenn sie unbedingt wollen, kostet 17.400,-DM Aber wie gesagt, lohnt sich wohl nicht mehr." Bei einem zweiten Anruf hatte ich den gleichen Herrn dran (Geyler oder so?) und fragte nach einem Sportgrill. Antwort: "Nein" Frage nach Turboumbaumöglichkeit, Antwort: "Nein, das geht nicht" Das war dann der letzte Anruf. Unfreundlich (Und jetzt kommt nicht damit, daß die anderen freundlicher sind, das ist mir egal, da ich der Kunde bin und alle die ans Telefon gehen Interesse haben sollten mich vernünftig zu bedienen)genervt und kurz angebunden. Und das akzeptiere ich nicht, bei den Preisen !
Beim Aldi hätte ich mich nicht aufgeregt.
Ex-Gutmann Kunde (Federn) aber bestimmt nicht wieder.
CU
Randy