Gutmann Monza = Alutec Kyro ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Obelix

Auch hier: sachlich bleiben!

Beitrag von Obelix » Do 05.04.01 20:21

Freunde,

bleibt cool. Wir möchten ungern als Löscher in die Geschichte eingehen, aber der Ton macht die Musík. Noch mehr Beiträge wie von Herrn GutmannVerehrer werden wir nicht dulden.

Wenn Du Gutmann nicht magst ist das Dein Problem. Aber dann steh auch dazu und nenn Deinen Namen und versteck Dich nicht hinter Flames.

Obelix

Michael

Re: Gutmann Monza = Alutec Kyro ???

Beitrag von Michael » Do 05.04.01 20:21

>Hi Michael,

>wenn Du die Felgen billiger bekommen willst mußt Du sie im freien Handel kaufen!

>Du kriegst für jeden Peugeot die Kyro-Felge!!! Habe sie auch auf meinem 206, in 7x17!!! Bei Gutmann kostet diese 449,-DM!!! Woanders liegt der Preis meist bei 289,-DM. Es ist also nicht so, daß Du die Felge nur bei Gutmann bekommst. Bei Interesse kann ich Dir mal nen Preis sagen, wenn Du mir sagst welche Größe, da mein Vater die Alutec-Felgen auch vertreibt!!!

>Gruß Torben

Hi Torben!

Wo liegt denn der Preis für die Alutec Kyro 7x15? Bei point s in Coburg kosten sie 180 DM.

Gruß Michael

Markus

Ganz recht Obelix.. aber trotzdem unverschämt von Gutmann

Beitrag von Markus » Do 05.04.01 20:23

>Freunde,

>bleibt cool. Wir möchten ungern als Löscher in die Geschichte eingehen, aber der Ton macht die Musík. Noch mehr Beiträge wie von Herrn GutmannVerehrer werden wir nicht dulden.

>Wenn Du Gutmann nicht magst ist das Dein Problem. Aber dann steh auch dazu und nenn Deinen Namen und versteck Dich nicht hinter Flames.

>Obelix

Obelix

Danke, aber ich hab auch nicht die Preispolitik von Gutmann verteidigt :-)

Beitrag von Obelix » Do 05.04.01 20:30

>>Freunde,

>>bleibt cool. Wir möchten ungern als Löscher in die Geschichte eingehen, aber der Ton macht die Musík. Noch mehr Beiträge wie von Herrn GutmannVerehrer werden wir nicht dulden.

>>Wenn Du Gutmann nicht magst ist das Dein Problem. Aber dann steh auch dazu und nenn Deinen Namen und versteck Dich nicht hinter Flames.

>>Obelix

Günter
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Re: Auch hier: sachlich bleiben!

Beitrag von Günter » Do 05.04.01 21:04

>Freunde,

>bleibt cool. Wir möchten ungern als Löscher in die Geschichte eingehen, aber der Ton macht die Musík. Noch mehr Beiträge wie von Herrn GutmannVerehrer werden wir nicht dulden.

>Wenn Du Gutmann nicht magst ist das Dein Problem. Aber dann steh auch dazu und nenn Deinen Namen und versteck Dich nicht hinter Flames.

>Obelix

Vieleicht sollte man mal darüber nachdenken wie diese Preise zustande kommen. Alutec wird wohl kaum Gutmann die selben Konditionen einräumen wie den großen Zubehör und Reifenhändlern und exklusivrechte waren schon immer etwas teurer aber es wird doch niemand gezwungen dort zu kaufen wo es teurer ist also was soll dann dieses Lamento MfG Günter

Gutmann Verehrer

Re: Danke, aber ich hab auch nicht die Preispolitik von Gutmann verteidigt :-)

Beitrag von Gutmann Verehrer » Do 05.04.01 21:23

hab nichts schlimmes geschrieben. nur tatsachen.

ich finde die produkte von gutmann eigentlech sehr gut (u.a. tuning kit 206).

aber ich unterstütze keine firmen die mit illegalen absprachen (keine verkäufe an ausländer) ist preise künstlich oben behalten wollen.

Obelix

Dann steh auch dazu

Beitrag von Obelix » Do 05.04.01 21:50

>hab nichts schlimmes geschrieben. nur tatsachen.

>ich finde die produkte von gutmann eigentlech sehr gut (u.a. tuning kit 206).

>aber ich unterstütze keine firmen die mit illegalen absprachen (keine verkäufe an ausländer) ist preise künstlich oben behalten wollen.

Wenn das Deine Überzeugung ist, dann steh auch dazu, und versteck dich nicht hinter den verschiedenen Pseudo-bezeichnungen, das ist nicht der gute Stil.

Auch Meinungen über zu schnelles fahrenb sollten unter richtigem namen gepostet werden, oder was meinst Du?

Obelix

Torben
Handbremsen-Wender

Re: Gutmann Monza = Alutec Kyro ???

Beitrag von Torben » Do 05.04.01 23:46

Hi Michael,

da können wir leider nicht mithalten, bei 180DM liegt gerade mal unser EK. Das heißt für 50DM mehr ist sie bei uns zu bekommen. Aber das ist auch ganz klar, daß die Felge bei Point-S so billig ist. Die kaufen bei ganz anderen Konditionen ein, Großhändlerpreis und in riesigen Mengen. Bei einzelnen Sätzen ist das nicht machbar mit dem Preis. Zudem verkaufen solche Ketten über die Menge und nicht über den Preis. Zudem gibt Alutec auch keinen UVP an, so daß man sich auch an nichts orientieren muß und so sehr niedrig kalkuliert.

Also kaufen kannst Du wo Du willst, nur geh nicht zu Gutmann! Das ist absolute abzocke, für meinen Geschmack schon sehr stark übertrieben.

Gruß Torben

Randy 205

Re: Iss ja trocken, und eure Exclusivrechte löhnen wir mit?!?

Beitrag von Randy 205 » Fr 06.04.01 08:32

>Finde ich etwas kräftig, für einen Gutmann Bäpper oder Deckel 90% Aufschlag zu zahlen...

>Mit mir nicht.

>Bin nun nicht mehr ganz so begeisterter Gutmann Kunde...

Ja, aber habt ihr wirklich gedacht, die lassen sich Extra-Felgen bauen? Oder in Breisach sitzt Jemand mit einer Drehmaschine? :-))

Die Diskussion gab es schon im "alten" Forum, da haben einige geschrieben, daß die Alutec Felgen ja minderwertige Qualität hätten und überall Grate etc. Und nun? Es sind die Felgen! Soviel zum Thema Einbildung.

Mag sein, daß Gutmann einige Teile sozusagen mitentwickelt hat, aber gebaut werden die Sachen halt bei Zulieferern. Schalldämpfer von Sebring, Felgen von Alutec, Nocken von Schrick (?) und was weiß ich noch....

Grundsätzlich ja kein Problem, wenn da nicht die heftigen Preisaufschläge wären.

Das wollte ich einfach mal loswerden, da mir die Gutmann Lobeshymnen allmählich auf den Geist gehen und ich davon überzeugt bin, daß die Meisten Gutmann nichtmal von Nahem gesehen haben. Und zum Service....ich hatte angerufen wegen 16V Umbau an meinem 205GTI. Antwort (Name leider nicht mehr greifbar): "Das wird zu teuer, lassen sie es lieber. Aber wenn sie unbedingt wollen, kostet 17.400,-DM Aber wie gesagt, lohnt sich wohl nicht mehr." Bei einem zweiten Anruf hatte ich den gleichen Herrn dran (Geyler oder so?) und fragte nach einem Sportgrill. Antwort: "Nein" Frage nach Turboumbaumöglichkeit, Antwort: "Nein, das geht nicht" Das war dann der letzte Anruf. Unfreundlich (Und jetzt kommt nicht damit, daß die anderen freundlicher sind, das ist mir egal, da ich der Kunde bin und alle die ans Telefon gehen Interesse haben sollten mich vernünftig zu bedienen)genervt und kurz angebunden. Und das akzeptiere ich nicht, bei den Preisen !

Beim Aldi hätte ich mich nicht aufgeregt.

Ex-Gutmann Kunde (Federn) aber bestimmt nicht wieder.

CU

Randy

Gutmann Verehrer

Re: Dann steh auch dazu

Beitrag von Gutmann Verehrer » Fr 06.04.01 08:36

Ich passe meinen Namen dem Thema an.

Im übirgen hatte ich in den letzen 2 jahren 4 peugeots. ich weiss also

von was ich spreche

Antworten