Leistungsdiagramm - Pug 406 2.2 HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Manuel
Strafzettelsammler
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31.01.03 00:00
Postleitzahl: 88451
Land: Deutschland
Wohnort: Dettingen a.d. Iller
Kontaktdaten:

Jetz übertreibst du aber? 240 mit nem 106!?! (o.t)

Beitrag von Manuel » Fr 05.09.03 10:01

kein Text

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: Leistungsdiagramm - Pug 406 2.2 HDI

Beitrag von Axel406Coupe » Fr 05.09.03 10:29

Hi,


240 Km/h im 106er?? Naja, das möchte ich mit diesem Auto lieber nicht fahren. Ich denke mal, dass Dich da Dein Tacho ganz schön an der Nase herumführt. Vielleicht kommt auch noch ein anderer (kleinerer) Abrollradius durch gegenüber dem Serienzustand veränderte Rad/Reifenkombination hinzu.


Vermutlich läuft der Kleine echt so zwischen 210 und 215, was ja auch nicht schlecht ist.


Gruss Axel

Heizölbrenner
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mi 02.07.03 00:00

Erfahrung mit der P-Box - Oder doch liebe Chip...

Beitrag von Heizölbrenner » Fr 05.09.03 11:17

Hallo Danny,


eine Frage zur P-Box. Wie lang fährst Du jetzt schon mit der Box und wie zufrieden bist Du? Gab's irgendwelche Probleme?


Ich hab ein Coupe mit dem Motor und überlege nun ob Chiptuning oder eine P-Box.


Wäre net wenn Du mir ein paar Erfahrungen und Eindrücke schildern könntest.


Danke dafür schon mal im voraus.


Viele Grüße


Marcel

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: Erfahrung mit der P-Box - Oder doch liebe Chip...

Beitrag von Danny_406 » Fr 05.09.03 11:42

hi marcel,


es gibt ja leute die schwören auf den chip. mir is das mit dem fest-installieren zu heiß, deshalb... P-Box. bisher gibs da fast nur positives zu berichten, der verbrauch ist im stadtverkehr um ca. 8-10% zurückgegangen und er zieht wie die pest von dannen. Ich hab das teil jetzt 7000 KM drin.


verbrauch im berliner stadtverkehr etwa 6,2-6,8 liter...


das einzigste negative was ich bemerkt habe:


der motor läuft im kalten zusatnd etwas unrund, könnte aber auch am schlechten sprit liegen. aufgefallen seit etwa 3000 TKM.


desweiteren klingt er nicht mehr so weich(wie man es von pug gewohnt ist), er tendiert eher so zu dem geräuschpegel von VauWeh hin.


und gestern auf der AB zog ich das erste mal eine rauchwolke hinter mir her, wobei ich nicht weiß ob da nicht die laufende standheizung schuld war. die hatte sowas schonmal gemacht vor einiger zeit, da hat er aber gestanden und hat nebel produziert.


fazit: bis auf die kleinen problemchen die ich nicht genau zuordnen kann bin ich eigentlich zufrieden.


fragen??


gruß


>Hallo Danny,


>eine Frage zur P-Box. Wie lang fährst Du jetzt schon mit der Box und wie zufrieden bist Du? Gab's irgendwelche Probleme?


>Ich hab ein Coupe mit dem Motor und überlege nun ob Chiptuning oder eine P-Box.


>Wäre net wenn Du mir ein paar Erfahrungen und Eindrücke schildern könntest.


>Danke dafür schon mal im voraus.


>Viele Grüße


>Marcel

detlef

re: Jetz übertreibst du aber? 240 mit nem 106!?! (o.t)

Beitrag von detlef » Fr 05.09.03 13:47

Im 4. oder 5.Gang? :-)

Antworten