Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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heizölbrenner
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von heizölbrenner » Mi 25.06.03 09:39
>Hallo Jürgen,
danke für Dein sehr hilfreiches Statement. Ich denke ich werde Clemens mal besuchen. Mal schauen was er meinem 2.2 HDi so entlocken kann.
Die von Dir genannten Zahlen sind auf dem Prüfstand gemessen worden?
mfg
Marcel
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Fant
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Beitrag
von Fant » Mi 25.06.03 11:49
Hallo,
Alle Zahlen sind auf dem Prüfstand gemessen worden.
Grüße
Jürgen
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mi 25.06.03 12:19
>Hallo Aron,
>danke für Deine Ausführungen. Was fährst Du eigentlich? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
>Mit Clemens warst Du also auch soweit zu frieden. Von welcher Box hast Du in deiner Antwort gesprochen?
>
moin...
klar , Clemens kann ich nur weiter empfehlen !
war nen 206 HDi mit 147ps und 335nm
jetzt 307 HDi mit 155ps und 375nm (zur Zeit aber Serie weil meine
Hochdruckpumpe wie bei einigen HDis die Hufe hoch gemacht hat :-(
und ich dachte von diesem Problem wäre nur BMW befallen *heuel*
also die Box ist ne Eigenkonstruktion steigert den Raildruck um 17% und
die Neue zusätzlich die Einspritzdauer (unbegrenzt möglich *g*)
bei meinem 307 mache ich das alles mit der Box , aber erst wieder
wenn Peugeot endlich den neuen Tank ran bekommt = Rückstand *grrzz*
mfG,,,Aron
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heizölbrenner
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von heizölbrenner » Mi 25.06.03 14:25
Hallo Aron,
Du scheinst Dich ja mit dem Thema sehr gut auszukenne... :-)
Kannst Du mir einen Tip geben was für meinen 2.2 HDi eine akzeptable Leistungssteigerung ist, ohne die Lebensdauer enorm zu beeinträchtigen?
Was kann man Deiner Meinung nach machen, ohne über die "Materialreserven" hinaus zu schiessen. Bei Clemens auf der Homepage stehen 165 PS und 360Nm.
Ich dank Dir schon mal....
Viele Grüße
Marcel
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mi 25.06.03 15:03
>Bei Clemens auf der Homepage stehen 165 PS und 360Nm.
das ist auch noch ne sehr humane Leistungssteigerung, der Clemens
garantiert dann ja auch das das Ding bei extremer Außentemperatur
und schlechten Einsatzbedingungen hällt , klar auch zuzüglich
Fertigungstolleranzen, also mit der Leistung null Problemo
Öl würde ich dann aber nurnoch 5w40 rein geben , wenns noch mehr
sein sollte , Energiesparöle wie 0w30/5W30 und so sind hier
fehl am Platze und 10w Öle nicht temperaturstabil genug
wenns Dir nicht zu lang dauert kannst ja nochmal 2 Monate warten, dann
dürfte hier im Forum ein 406er(2,2) den Sprung von 165 auf 195 ps machen :-)
mfG,,,Aron
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mi 25.06.03 17:15
was bei nem modernen Diesel vorallem auf die Haltbarkeit
geht ist wie schon geschrieben falsches Öl , aber auch die Pflege
im Bezug auf Kaltstart , Nachlauf (heißer Turbo nach langer Volllast)
und so weiter , mit falschen Handling kann man nen Serienmotor
schneller ruinieren als einer mit 50% mehr und guter Pflege
mfG,,,Aron
PS. zu richtigen Handling gehört auch das Auge beim getunten Motor
auf der Öltempanzeige