Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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wautzel
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von wautzel » Mi 11.03.15 13:11
Hallo
Um das mal abzuschließen, Wagen wurde von der Werkstatt gecheckt (Thermostat und WaPu) und für OK befunden. Inzwischen schau ich auch nicht mehr so drauf
Danke für eure Antworten.
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mattnmeng
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von mattnmeng » Do 12.03.15 10:48
Die Anzeige ist bei PSA korrekt, das ist man halt nicht mehr gewühnt...
VW zum Beispiel scheint da inzwischen nur zu simulieren: solange die Temperatur im "normalen Bereich" angekommen ist, zeigt das Instrument tapfer 90° an. Per Diagnoseinterface kann man jedoch sehen, daß das schlichtweg gelogen ist
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
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VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)
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Strange
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Beitrag
von Strange » Do 12.03.15 15:29
mattnmeng hat geschrieben:Die Anzeige ist bei PSA korrekt, das ist man halt nicht mehr gewühnt...
VW zum Beispiel scheint da inzwischen nur zu simulieren: solange die Temperatur im "normalen Bereich" angekommen ist, zeigt das Instrument tapfer 90° an. Per Diagnoseinterface kann man jedoch sehen, daß das schlichtweg gelogen ist
Peugeot macht das leider auch. Die Öl-Temperatur-Anzeige im 406 Coupé zeigt - sobald der Motor entsprechend warm ist nach wenigen Kilometern - auch ausschließlich und nur 90°C an.
Gruß, Jan
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mattnmeng
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von mattnmeng » Fr 13.03.15 09:13
Strange hat geschrieben:mattnmeng hat geschrieben:Die Anzeige ist bei PSA korrekt, das ist man halt nicht mehr gewühnt...
VW zum Beispiel scheint da inzwischen nur zu simulieren: solange die Temperatur im "normalen Bereich" angekommen ist, zeigt das Instrument tapfer 90° an. Per Diagnoseinterface kann man jedoch sehen, daß das schlichtweg gelogen ist
Peugeot macht das leider auch. Die Öl-Temperatur-Anzeige im 406 Coupé zeigt - sobald der Motor entsprechend warm ist nach wenigen Kilometern - auch ausschließlich und nur 90°C an.
Gruß, Jan
Dann ist es ja schön zu erfahren, daß es im 308 nicht mehr so ist
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wautzel
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Beitrag
von wautzel » Fr 13.03.15 14:04
Ich hab ja schon mehr als ein Auto (glaube mein aktueller 308er ist der zehnte) gehabt, und bei denen hab ich eine Änderung immer nur nach z.B. Vollgasfahrten auf der AB erlebt, da hat dann der Zeiger ein wenig gezuckt, aber ansonsten standen die halt immer wie festgenagelt.
Kann natürlich sein, dass diese Pufferung schon immer verbaut wurde um unnötige Anfragen zu vermeiden - so wie ich sie wohl gestellt habe
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SFachinger
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von SFachinger » So 05.04.15 09:35
Hab mich wegen "meinem" Probem mit nem 307 (siehe anderen Fred) auch damit beschäftigt.
Der angezeigte Wert im Boardinstrument hat anscheinend nicht viel mit dem gemessenen Wert des Sensor zu tun, da dieser Wert im MSG "umgesetzt" wird.
Siehe
http://www.christiantena.pwp.blueyonder ... epump.html
Tabelle gegen Ende der Dazei Channels 46 und 81.
MfG SFachinger