Alle 4 Reifen außen abgefahren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
406 D
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland

Re: Alle 4 Reifen außen abgefahren

Beitrag von 406 D » Mi 09.07.14 17:46

froolyk hat geschrieben:Bei mir war vorne noch eine Spurstange defekt, der Austausch bei Peugeot hat mit Einstellen 300 Euro gekostet
moin,

das ist ein stolzer preis den sich das haus mit dem löwen genehmigt hat, iwie müssen die ihre glaspaläste ja nun mal finanzieren, und da ist der kunde der sagt: mach mal! grad recht.

das alle 4 reifen aussen abgelaufen sind ist schon merkwürdig, zumal es mit dem vorherigem satz reifen anscheinend keine probleme gab (war in einem anderem forum zu lesen), außerdem schreibst du dort das eure "große" (wer auch immer das ist) nicht gedriftet sein will.

also wenn man einen rat sucht dann alles auf den tisch, ansonsten ist das ganze leben nur ein quiz, hape und mitropa lassen grüßen.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sich beide achsen so über nacht verstellen das die reifen darunter leiden, im prinzip ist das fahrwerk des 406 eher robust gebaut, bis auf die gängigen teile wie kugelköpfe und stabistangen, die bei allen autos mal dran sind, gibt es keine besonderen probleme.

andreas

froolyk
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: Alle 4 Reifen außen abgefahren

Beitrag von froolyk » Mi 09.07.14 22:12

Hi,
Habe grade die Preise nachgeschaut:
Spurstange Tausch: 63 Euro (0,8 AW)
Spur einstellen: 79 Euro (1.0 AW)
Spurstange : 77 Euro
Lenkkopf : 70 Euro.
Auf den Preis kommt noch die MWST.

Klar, geht billiger, speziell die Teile wären im Zubehör deutlich billiger gewesen.
Mir war allerdings daran gelegen, das der Wagen in einer Werkstatt gemacht wird, die schon mal nen 406 gesehen hat.
Ob es nötig war, den Kugelkopf zu tauschen weiß ich nicht - der war erst ein Jahr alt.
Ich kann aber auch der Vorgehensweise der Werkstatt folgen: Wenn ab - dann neu

Gruß
Jens

Antworten