Peugeot 406 Coupe 2.0 Platinum

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
Rik 11
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland

Re: Peugeot 406 Coupe 2.0 Platinum

Beitrag von Rik 11 » Do 07.11.13 10:11

Ein Cpupe zu verkaufen geht nur über emotion oder wichtiger und schneller über den Preis.

Mache es raus und stelle es neu ein für 2500 e dann geht was.

Ich denke mehr als 2t wirst nicht bekommen
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 07.11.13 10:48

vor allem die Bilder, das geht gar nicht. Such dir einen schönen Fleck in der näheren Umgebung und fotografiere den Wagen mal freistehend ordentlich von allen Seiten. Nie direkt aus der totalen von vorne/hinten/links/rechts, das macht man immer leicht versetzt

Wer sich die Arbeit nicht machen will muss wie oben schon geschrieben entsprechende Einbußen hinnehmen

Rik 11
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 86971

Beitrag von Rik 11 » Do 07.11.13 16:02

Um ein Auto erfolgreich zu verkaufen hilft meist das:

Auto ordentlich putzen
komplett leer machen
Es will keiner ein Auto kaufen das voll mit persönlichen Sachen ist

Fotos machen
keine anderen Autos auf den Fotos große freie Fläche
Auto vorne 2x Seiten 1x hinten
2x Innen Kofferraum und Motorraum ( man kann gern auch zwei drei Fotos zusammen fassen)
so schafft man viele Fotos und Details vom Auto auf 5 Bilder bei Mobile.

Genaue Beschreibung.
Zustand Motor, Innen, Technik, Scheckheft, Unfallfrei, nicht Raucher, Vorbesitzer.
Was wurde zuletzt gemacht...?? Rechnungen ??

Warum verkauft man das Fahrzeug...

Dann den Preis nicht zu hoch ansetzten, aber bedenken das man VB hat.

Alles fertig rein ins Netz 14 Tage warten.
Dann nochmal raus nehmen und den Preis senken falls sich keiner meldet.
Zudem anbieten in Tageszeitung und Aushänge machen in der Stadt.

Dann sollte auch ein Coupe verkaufbar sein.

Grußßß
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

Arshin
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 63486

Beitrag von Arshin » Do 07.11.13 19:33

So ein Quatsch was ich da lese ....

Farbe ist immer eine Frage des Geschmacks aber fakt ist das Silber beliebter ist als blau/grün/rot!!! Nur ein gepflegtes Schwarz kann Silber toppen ansonsen ist Silber immer ein HIT!
Ein silbernes Auto ist immer besser zuverkaufen als ein blauen/grünes etc.
Gerade für Pflegemüffel ist Silber ein MUSS da man bei Silber Schmutz kaum sieht als zb auf Schwarz :daumenhoch:
Autoverkauf bringt immer viel Geduld mit sich ... egal ob du der günstigste bist oder nicht und mittlerweile gibts eine Mentalität das man alles zum billigstenpreis haben will und dabei den besten service/leistung erwartet ... eine Rechnung die NIE aufgeht!!! Da zahl ich persöhnlich min. 500Euro mehr und kauf das Auto von jemanden der mir auch alle Fragen plausiebel beantworten kann!!
Fazit: Geduldude dich und es wird sich einer melden, ansonsten verkaufst dus unterm Wert ...

Arshin
Der Spezialist in Sachen Sonnenschutzfolie, Fahrzeugaufbereitung, DellenErdrücker und Reifendienst in MKK

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » Do 07.11.13 21:12

Arshin hat geschrieben:So ein Quatsch was ich da lese ....

Farbe ist immer eine Frage des Geschmacks aber fakt ist das Silber beliebter ist als blau/grün/rot!!! Nur ein gepflegtes Schwarz kann Silber toppen ansonsen ist Silber immer ein HIT!
Ein silbernes Auto ist immer besser zuverkaufen als ein blauen/grünes etc.
Gerade für Pflegemüffel ist Silber ein MUSS da man bei Silber Schmutz kaum sieht als zb auf Schwarz :daumenhoch:
Autoverkauf bringt immer viel Geduld mit sich ... egal ob du der günstigste bist oder nicht und mittlerweile gibts eine Mentalität das man alles zum billigstenpreis haben will und dabei den besten service/leistung erwartet ... eine Rechnung die NIE aufgeht!!! Da zahl ich persöhnlich min. 500Euro mehr und kauf das Auto von jemanden der mir auch alle Fragen plausiebel beantworten kann!!
Fazit: Geduldude dich und es wird sich einer melden, ansonsten verkaufst dus unterm Wert ...

Arshin
gerade beim 406 coupe ist es eben nicht so. ich bestreite nicht, dass silber ebenfalls eine schöne farbe ist, mir gefällt es auch sehr gut. ich stimme auch zu, dass es verhältnismäßig leicht ist, es "sauber" zu halten.
da aber die hälfte (!) aller 406 coupes in silber sind, während sich die anderen weltweit ca. 50.000einheiten auf 14 weitere farbtöne verteilen, sind diese entsprechend seltener und von liebhabern ggf. eher gesucht und man bezahlt mal etwas mehr weil es die wunschfarbe ist.
bei silber ist der wettbewerb riesig, bei den anderen farben nicht. das ist nunmal fakt. daher erzielen andere farben ggf. bessere verkaufspreise, wenn sich ein käufer findet.

dass er geduld haben soll habe ich auch geschrieben, das ist klar wenn man ein 406 coupe verkaufen will.
ich wollte hier keineswegs das silber als minderwertiger darstellen, das ist es nicht! ich finde es wie gesagt auch schön. nur hat man bei silber immer mind. ~30-40 weitere fahrzeuge im 200km radius, bei anderen farben nicht.

gruß
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Arshin
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 63486

Beitrag von Arshin » Fr 08.11.13 16:34

Also ich als langjähriger Gebrauchtwagen Händler bleibe bei der Meinung.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen das gerade der 406coupe ein alternativ Fahrzeug ist ... .

Auf jedenfall alles gute beim Verkauf.
Der Spezialist in Sachen Sonnenschutzfolie, Fahrzeugaufbereitung, DellenErdrücker und Reifendienst in MKK

Zu Gast
ATU-Tuner
Postleitzahl: 00000

Beitrag von Zu Gast » Fr 08.11.13 19:53

Arshin hat geschrieben:... Aus Erfahrung kann ich nur sagen das gerade der 406coupe ein alternativ Fahrzeug ist ...
... das ist richtig und das sehe ich genau so und genau darum stimmt nämlich auch dies :
peugeot-fan91 hat geschrieben:... da aber die hälfte (!) aller 406 coupes in silber sind, während sich die anderen weltweit ca. 50.000einheiten auf 14 weitere farbtöne verteilen, sind diese entsprechend seltener und von liebhabern ggf. eher gesucht und man bezahlt mal etwas mehr weil es die wunschfarbe ist. ...
Ich persönlich wollte ein 406coupe, gerade weil es etwas besonderes ist, aber : ich wollte unbedingt auch alles andere als Silber ! (Hat mich dann auch tatsächlich ein paar Kreuzerlein mehr gekostet) :)

Gruß
Grüße

Antworten