Katzenhaare auf Stoffverdeck

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Thomas 309
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12.04.08 12:47
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: Katzenhaare auf Stoffverdeck

Beitrag von Thomas 309 » Fr 11.05.12 23:40

Das Problem kenne ich auch. Nur dass es bei mir keine Katze, sondern ein Marder ist. Das vermute ich bei Dir auch. Die Spuren der Pfoten sehen ähnlich auf dem Auto aus. Bei mir ist es auch so, dass das Vieh immer auf das in meinem Doppelparker oben geparkte Auto rauf geht. Wenn mein 309er mal oben parkt geht er auch in den Motorraum und zerpflückt die Dämmmatte der Haube. Ebenfalls liebt er den Knubbel der Heckscheiben-Waschanlage als Kaugummi... Beim Mercedes geht er immer aufs Dach und hat mir schon schöne Bremsspuren mit seinen Krallen auf der schrägen Motorhaube hinterlassen. Das untere Auto (in der Grube) lässt er auch bei mir in Ruhe.
Mein kleiner Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Bj. 1992
Wartburg 353S Bj. 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Bj. 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 1974
Simson SR50B4 Bj. 1988

drophead
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Mo 07.05.12 22:27
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Katzenhaare auf Stoffverdeck

Beitrag von drophead » Mo 14.05.12 00:11

Danke für die super Hinweise. Der Staubsaugeraufsatz mit Dreckfräse hört sich gut.
Das Verdeck ist nun sauber. Das ist wohl original von 2001. Ist einwandfrei bis auf die Heckscheibe und das die blaue Farbe des Verdecks inzwischen etwas gelitten hat. Aber das ist ein neues Thema...

Gruß drophead

Antworten