Planung HiFi Anlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
lunic
TÜV-Schreck
Land: Deutschland

Re: Planung HiFi Anlage

Beitrag von lunic » Di 21.02.12 10:53

Hab ein bisschen das Gefühl, gegen eine Wand geredet zu haben. Naja, dann mach du mal. :daumenhoch:

Gruß

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Di 21.02.12 10:59

@lunic
Es gibt öfter mal ne Rolle 2,5 qm Alubutyl als Aktionen für 60 € und das langt Locker. :)
Gentry_Ba hat geschrieben:Eton und Magnat vergleichen zu wollen, ist in etwa wie nen Porsche mit nem Dacia.

Also ganz klar: Eton. Und auf diverse (permanent gesponserte) Magazine würde ich rein GARNIX geben.
Ich glaube besser hätte man es nicht sagen können. :D
Vor allem besitzt das Eton System auch eine Kabelweiche was den Einbau dadurch ENORM vereinfacht.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Mike2012
STVO-Fan
Postleitzahl: 51

Beitrag von Mike2012 » Do 23.02.12 14:40

Hallo Zusammen,
vielen Dank

@lunic: Nein ich höre zu bzw. lese schon. Mache mich nochmal wegen Unwissenheit schlau und entscheide dann. Danke Dir für Deine Hinweise.
Ich habe soeben folgende Lautsprecher bestellt:Eton PRO 170 16 cm 2-Wege System

Bei dem Wetter verzögert sich die Ganze Aktion leider etwas.

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Do 23.02.12 16:48

Mit den Eton wirst du garantiert viel Freude haben, wenn du sie gut einbaust und ihnen ordentlich Leistung gibst!

Gruß

Mike2012
STVO-Fan
Postleitzahl: 51

Beitrag von Mike2012 » Di 06.03.12 18:45

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hallo Zusammen,
das wäre geschafft mit der Anlage.
Herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung.
Und die Eton-Lautsprecher sind echt gut.

ralphi1756
Lenkradbeißer
Land: Oesterreich

Beitrag von ralphi1756 » Di 06.03.12 19:30

Bassrolle- absoluter Müll

zudem kann dein Subwoofer so nichtmal richtig frei spielen

vor dem Lautsprecher und hintem am Ausgang muss genug Luft sein zu anderen Bauteilen

gruss ralphi

AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 10711

Beitrag von AdrianoNo1 » Di 06.03.12 20:09

Hmm...also der "Anbau" von den Hochtönern sieht für mich auch nicht sonderlich gut aus. :floet:
Hast du Vorher Probegehört, wie du die Hochtöner am Besten auf den Fahrer ausrichtest?
So, wie es Momentan ist, kriegst du garkein richtiges Bühnenbild hin :daumenrunter:

MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Mi 07.03.12 09:19

Einfach um 180° nach oben drehen, so dass die Hochtöner Richtung Innenspiegel zeigen.

Gruß

Flo55
Radarfallenwinker

Beitrag von Flo55 » Mi 07.03.12 10:01

Hallo zusammen,
ich hätte auch gerne besseren Sound in meinem Wagen. Es soll lauter sein und qualitativ sehr gut!
Habe folgendes zu Boxen gefunden. Woher weiß ich denn was für eine Endstufe zu welcher Box passt und was würdet Ihr mir empfehlen. Geld spielt eigentlich nicht so eine große Rolle bin Bereit bis 3000 Eu zu investieren. Das reicht denke ich oder was haltet ihr davon`?

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Mi 07.03.12 10:32

Flo55 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich hätte auch gerne besseren Sound in meinem Wagen. Es soll lauter sein und qualitativ sehr gut!
Habe folgendes zu Boxen gefunden. Woher weiß ich denn was für eine Endstufe zu welcher Box passt und was würdet Ihr mir empfehlen. Geld spielt eigentlich nicht so eine große Rolle bin Bereit bis 3000 Eu zu investieren. Das reicht denke ich oder was haltet ihr davon`?
Also mit 3000 € kann man ne ganze menge anfangen.
Wichtig ist, dass du mit einem richtigem Radio anfängst. Zum Beispiel das Alpine 117Ri.
Besitzt jede menge Einstellmöglichkeiten und spielt Klanglich ganz weit vorne. Hab ich auch verbaut und bin
sehr zufrieden damit. Liegt etwa bei 300 €

Empfehlen kann man dir jede Menge. Das hängt auch stark von deinem persönlichem Geschmack ab.
Das beste wäre es, wenn du zu einem Fachhändler fährst und dich richtig beraten lässt. Da hast du auch die
möglickeit, dir verschiedene Lautsprecher Systeme anzuhören und kannst nach deinem Geschmack entscheiden. :daumenhoch:

Ich persönlich bin von den Eton Sachen überzeugt und empfehle es hier auch immer wieder.
Grade die älteren PA Endstufen finde ich was kontrolle am TMT angeht, einfach TOP.

Ansonsten die üblichen Hersteller wie Audison, Hertz, Andrian Audio, DLS, Micro-Precision,...usw

Wenn du uns sagst wo du her kommst, kann man dir ein paar Fachhändler empfehlen.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Antworten