fumanschoo hat geschrieben:InformatiX hat geschrieben:beim 306 gibts glaub 7 verschiedene kühler-arten und fast ebensoviele anschlüsse *g*
aktuell ist von peugeot nur noch eine variante lieferbar.. stell dich also ned nur auf nen neuen kühler ein sondern evlt au noch aufn anderen schlauch..
grüße
steffen
das problem ist,ich habe mal im internet zwecks nem neuen kühler nachgeschaut und war der bezüglich der preisunterschiede etwas verwirrt, da es dort schon neue kühler ab 45 euro bis zu 240 euro gibt und ich einfach auch mal gerne wüßte, wie und warum solche großen preisunterschiede zustande kommen....
klar, du findest im web immer billig und teuer. aber das hat nicht unbedingt was mit der quali zu tun, sondern einfach mit den einkaufskonditionen der einzelnen händler und den aufschlägen des einzelnen.
dadurch findest du teile des selben herstellers mit preisunterschieden bis zu über 100%.
logischerweise hat es natürlich auch was mit dem typ des kühlers zu tun und mit der quali und preispolitik der hersteller. du kannst nen behr kaufen, nen vaeo oder eben was günstiges aus italien, spanien oder einem anderen eu-land. oder du kaufst was aus asien oder einem europäischen drittland. wobei man da auch ned sicher sein kann. woher es letzten endes kommt.
ich würde den kühler z.b. für 115 euro anbieten, preisliches mittelfeld.
gruss
obelix