Head up im 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
lovigi2002
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 189
Registriert: So 20.03.11 10:07
Land: Deutschland
Wohnort: 41747

Re: Head up im 306

Beitrag von lovigi2002 » Sa 03.09.11 22:57

Alles klar .. danke für die Erklärung! - Ich habe definitiv ein elektrisches Tacho .. ;)

Hatte das letzte Woche schon mal auf freier strecke gemacht ..

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Head up im 306

Beitrag von Troubadix » Sa 03.09.11 23:41

-Chris- hat geschrieben:Der Wechsel kam ca 1995. Da wurde die Tachowelle abgeschafft.
es gab aber auch modelle die trotz tachowelle ein digitales signal an das steuergerät gesendet haben, mein 94er XSI hatte das so...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

roku
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: So 17.04.11 21:47
Postleitzahl: 98617
Land: Deutschland

Re: Head up im 306

Beitrag von roku » Mi 07.09.11 13:13

TeddyZ_306XR hat geschrieben:moin,
also, ich will nur wissen ob das Ansteuersignal das richtige ist
ich verstehe deine frage nicht so ganz, welches ansteuersignal soll "richtig" sein?. Ich interpretiere mal wie folgt :D

weil der ebay-heini sagt, dass ding passt an so ziemlich alle peugeot's, fragst du, ob es einfach plug & play ist?

NEIN wird es definitiv nicht sein!

1. Indiz: der verkäufer schreibt, dass es an alle möglichen autos passt! egal aus welcher technischen generetation die kommen, d.h. immer, dass du anpassen musst - anders kann es gar nicht funktionieren!
2. komisch, dass der gleiche artikel dieses verkäufers für irgendwie alle autos "passt" http://www.ebay.de/itm/LED-HEAD-UP-Disp ... 2eb042d22c. ergo will der diesen universal artikel nur möglichst breit streuen und die käuferschaft in falscher sicherheit wiegen! Der Artikel wird ja somit auch wesentlich häufiger gefunden, somit hat er auch mehr chancen es zu verhökern.

FALLT DOCH NICHT IMMER AUF DIESEN EBAY-MIST REIN LEUTE und denkt mal etwas nach (zumindest, wenn ihr keine erfahrenen bastler seit)!!!
...so klugscheißrunde beendet

mfg
TED

Danke, Danke, Danke.

Nur stell dir mal die Frage ob du damit jemandem wirklich hilfst.

Sieh es mal so, es funktioniert, aber nur wenn ein paar Dinge angepasst werden.
Wenn du also helfen kannst sage mir was angepasst werden muss - und nicht was alles nicht funktioniert.

Und außerdem frage ich mich, was ist an dem Ebay Mist so verkehrt?
Theoretisch kann man überall dünnschiss kaufen, bei ATU gab es mal Sprit-Spar Magnete ;) .... und andere namhafte Tuninghersteller wollen BDR's in Stino Motoren setzen, mit unglaublichen Leistungssteigerungen ;)


Also: Ich habe einen 99' er und somit elek. Tachosignal. Wenn jemand weiß welches Kabel am Stecker das richtige ist und was evtl. angepasst werden müsste wäre ich sehr dankbar. =)

Gruß

Antworten