Hallo auch,Sochauxpower hat geschrieben:moin , das kombi instrument was du drinne hast , ist von einem mi 16 serie 1 .
der sensor sitzt in der ölwanne , bzw gibt es einige (XU10j4 serie 2) wo der ölstand und die temperatur hinten im block über nen langen sensor gemessen wird .
was für nen motor hast du denn jetzt einbauen lassen? den XU9j2 oder den XU10j2?
mfg philipp
hab nachgefragt was für ein Motor. Die Bezeichnung ist RFZ und soll aus einem Citroen sein.
An dem Motor war nix dran, also alle Sensoren etc. sind von meinem alten XU9 Motor. Auch die Aluminium Oelwanne, wegen der Klima Anlage.
In der Oelwanne isr auch so ein dickes Messing teil mit Gewinde Anschluss drin (sollte ja der Oel Temperatursensor sein).
Die sagen aber, das unter dem Abgaskrümmer der Kabel zerbröselt war und Sie die beiden Anschlüsse für den (ich denke mal für den Oelstandsensor) mit neuen Kabelschuhen versehen haben.
Wie schon im vorherigen Post, mein Schrauber Markus ist der Meinung, das diese vielleicht da mit Angeschlossen wird???
Kann mir das jemand bestätigen bzw. kennt sich damit aus?
Thema Tacho:
Das Bild oben, ist nicht meine Tachoeinheit. Meine sieht zwar genau so aus, nur der Km/h Anzeiger ist bei mir 220 Km/h
Danke euch schon mal für weitere hilfe zur Problem Lösung.
N