Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Fr 03.06.11 00:20
- das lenkgetriebe überholen ist einfach, kostet quasi kein geld.
- querlenker sind dito bezahlbar (entweder billigteile, die man alle 2 jahre tauscht oder etwas teurere markenware)
- spurstangenköpfe kannste bei den heutigen strassen auch alle 4 jahre neu machen.
- die hinterachse sollte man bei 205 unbekannter historie ohnehin immer aufmachen und ggf. überholen
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mrx0001
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von mrx0001 » Fr 03.06.11 11:04
die innengelenke der spurstangen nicht vergessen die können auch übelst viel spiel bekommen und das merkt mancher tüvler garnicht.
das wichtigste ist fast noch mal alle bewegnichen schaniere zu schmieren also an den türen aber auch an der motorhaube vor allen die an der haube gehen gerne mal kaputt wenn die festgammeln dann muss man an unmöglichen stellen schrauben ausbohren. das kreutzgelenk der lenkung sollte auch immer gut geschmiert sein das kann sonst auch mal fest werden.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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Dirk@205
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von Dirk@205 » Fr 03.06.11 19:37
Welche Reifengröße würde ich dann auf die 6x14 pappen, 185/60? Oder /55? Und bei den Felgen, was passt da. Hab irgendwo ET22 gelesen, stimmt das?
Und ja, eh ich ~40 € pro Stück Stahlfelge bezahle such ich mir ein paar Alus, aber nur unter Protest.
Dirk
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von Dirk@205 » Mo 06.06.11 20:44
Kris hat geschrieben:das fahrwerk ist doch fix getauscht. kauf dir gelbe konis. schraub sie schön weich. und du wirst glücklich sein.
@Kris: Ich hab hier diesen Thread
Koni´s nur an der Vorderachse...?!?!? gefunden, der ist schon ein paar Jährchen älter, und da schreibst du man soll lieber keine gelben Konis nehmen. Meinung geändert?
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Kris
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von Kris » Mo 06.06.11 22:18
jein.
ich hab die dinger damals mit zornig harten federn kombiniert und weitestgehend zugedreht in verbindung mit knalleharten 195er pirellis gefahren - das auto ging zwar um die kurven wie die hölle, aber restkomfort gabs da echt gaaaar keinen. der umbau auf seriendämpfer vorne brachte ne deutliche entspannung. wohingegen ich einem anderen 205, der nur vorne aber hinten keine konis hatte, faktische unfahrbarkeit attestieren muss.
wenn man die dinger ganz weich dreht und auch relativ weiche federn dazu verbaut, dann sind die konis echt okay. straff aber okay.
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von Dirk@205 » Mo 06.06.11 22:39
Und wie stehts mit den roten? Ich schau auch ein bisschen auf den Preis, die gelben sind ja noch ein gutes Stück teurer.
Bei Felgen bleib ich immer bei den 5,5er Speedlines hängen. Wenn ich nix besseres finde nehme ich wohl die. Welche reifen zieht man da drauf?
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obelix
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von obelix » Di 28.06.11 17:15
Dirk@205 hat geschrieben:
Und ja, eh ich ~40 € pro Stück Stahlfelge bezahle such ich mir ein paar Alus, aber nur unter Protest.
hmm...
hättest dich mal früher früher entschieden, in der bucht sind grade erst 14er weggegangen in nem echt guten zustand mit reifen mit restprofil für eine saison. waren die originalen intra-fünfstern-felgen im 2-teiler-look, die es auch von gutmann gab.
nun hat die sich ein anderer für echtes kleingeld (unter 80 euro incl.versand) gekrallt und seiner felgensammlung einverleibt:-)
gruss
obelix
edit: hier ein bild:
VF34H5FWC9S197117
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Dirk@205
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von Dirk@205 » Di 28.06.11 17:21
Ich hab ja jetzt die 15x6 Speedlines, waren nicht so teuer, aber ohne Reifen. Und dafür den TÜV am Hals. ;-)
Grüße
Dirk