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Ich fahr auch Nachts manchmal ohne Licht, wenn ich nicht gesehen werden will.swordfish hat geschrieben:Das artet schon wieder ieder in eine flasche diskussion aus. aber ich will mit machen:
Fahre immer mit Licht. Ist euch Tagfahrlichtverweigerern noch nie auufgefallen, wie schlecht man bei manchen Lichtverhältnissen (acun bei tollstem Sonnenschein) autos in silber, schwarz, dunklen Tönen, weiß etc. sieht?
Ohne Licht zu fahren ist absolut verantwortungslos. Dieses "ich seh doch genug" Gelaber treibt mir die Hutschnur hoch. Nur wegen solchen Deppen muss ich immer wieder in der Dämmerung Autos ohne Licht rumfahren sehen.
3. Sie müssen eine bestimmte Größe haben (min/max)swordfish hat geschrieben: 1. Die TFL müssen mit der Zündung zusammen angehen
2. Die TFL müssen ausgehen, sobald das abblendlicht eingeschaltet wird.
Ab dem 7. Februar 2011 müssen alle neuen Pkw- und Transportertypen und 18 Monate später, also ab August 2012, alle neuen Nutzfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ausgestattet sein.Ah-Richter hat geschrieben:Ist echt nur zu empfehlen, vorallem da es nun schon fast Vorschrift ist.....
Das halte ich für meinen 206er für ein Gerücht, weil der nämlich (auch) einen Lichtsensor hat.Die elektrik ist ganz simple Masse geshaltenes Plus und Standlicht!!!!!
ich hab die ATU dinger letzte woche in einem 211er verbaut, die sind von phillips, bei denen schließt du tatsächlich nur an dauerplus (kl 30), minus (kl 31) und am vorderem standlicht (kl.58) an(also nur 3 kabel) die haben eine elektronik, die, so schätze ich, über spannungsabfall feststellen ob die zündung ein-/ausgeschaltet wird.swordfish hat geschrieben:Mal wieder zurück zum Thema:
ATU und die großen Discounter ahben ja imme rmal wieder TFL im angebot und preisen die "mit Supereinfacher einbau, muss nur an die Batterie angeschlossen werden" an.
Pustekuchen:
1. Die TFL müssen mit der Zündung zusammen angehen
2. Die TFL müssen ausgehen, sobald das abblendlicht eingeschaltet wird.
Also einfach mal ne Strippe zur batterie ziehen reicht bei weitem nicht aus.