very frustrating

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Phil205gti
Wischwasservergesser

würde es so machen...

Beitrag von Phil205gti » Do 21.11.02 21:33

ruf den typen an, sag ihm was fakt ist und das du von dem kauf zurücktritst, dein gutes recht den er hat wissend mängel verschwiegen, jedes gericht würde dir da recht geben, das der kauf rückgänig zu machen ist.

wobei die sache ist was hat das auto gekostet?

wenns net viel war lohnt der aufwand wahrscheinlich net, aber zumindest nen preisnachlaß bzw. ne rückzahlung von nem teil des kaufpreises wären angebracht, aber das lohnt nur wenn du möglichkeit und zeit hast zu schrauben.

denn dann:

-hinterachse vom schrottplatz holen, kostet net die welt max. 50 euro mit trommelbremsen

-antriebswellen vom schrott und die reifen (nochmal 50 euro)

also wenn du das selber tauschen kannst, dauert ca. 3-?? Stunden, je nach geschick, dann laß dir von dem idioten 150 euro geben und sag ihm dann behältst du das auto sonst nicht, dann bringst du es zurück.

mfg

phil

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
zeig ihn an wegen betrug oder arglistiger täuscheung oder was auch immer...

Beitrag von obelix » Do 21.11.02 21:46

wenn dein rad schief steht ist definitiv die ha im sack.

und das muss er gewusst haben. bei den ganzen mängeln spreche ich von vorsätzlichem betrug. also kauf rückgängig und schadenersatz (du hattest ja kosten).

einen prima 205 kriegste jederzeit hier übers forum, einer weiss immer wo ein guter steht.

noch ein tipp zum schluss: egal welche marke, wenn du dich selbst ned auskennst, mach dich schlau, im www gibbet grade genug möglichkeiten dazu. und/oder nimm jemand mit, der den fahrzeugtyp kennt und weiss worauf zu achten ist.

eine letztendliche garantie, dass nix passiert haste nie, innen rein kann man nun mal ned schaun, aber die groben dinger kannst ausschliessen.

gruss und good luck

obelix

p.s.

was hast denn gelegt?

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: würde es so machen...

Beitrag von Timon » Fr 22.11.02 08:41

>-hinterachse vom schrottplatz holen, kostet net die welt max. 50 euro mit trommelbremsen

Oooohhh, was habt ihr für Schrottplätze? Bei uns wollen die für 2 Kopfstützen und eine Lenkradfernbedienung schon 50 EUR haben - und da war der Nachlass schon mit drin... :(

Gruss

Frank

Günter
Zufrühabschnaller

wie sieht es denn mit nem Kaufvertrag aus, was steht drin(o.T.)

Beitrag von Günter » Fr 22.11.02 16:50

>Hi@all,

>die auftretenden Schäden wollen kein ende nehmen. Nachdem ich hier und da ein paar Schläche geflickt hab und ein paar stecker von oxidation befreeit hab hab ich gestern feststellen müssen dass der typ der mir die karre mit samt winterreifen verkauft hat den totalen tick hatte und mir schrott angedreht hat .. Naja, erster wirklich eigener Autokauf .. da kann man schonmal auf's maul fallen, aber so ?!

>Der hat 170-70-R13 auf 6Jx13" Felgen montiert und das soll dann auf nen Pug 205 passen ... Naja, passt natürlich hinten und vorne nicht. Aber dafür hab ich shocn ne Lösung..

>Eigentliches Problem ist dass hinten rechts das Rad Schräg nach innen steht und ohne die Spurverbreiterung (10mm, keine Unterlagen oder Eintragung dazu) am Radkasten schleift.. Der Typ hatte es echt faustdick hinter den Ohren.

>Aber das ist ja noch nicht alles. Das Auto hatte sogut wie gar kein Kühlerwasser drinnen. Hab über 1,5L einfüllen müssen...Und weil's so schön ist gleich der nächste Haken: Beim Anfahren und gleichzeitigen einlenken in ne Kurve knackt es irgendwo vorne wie sau.. Vermutlich Radlager oder Antriebswelle...

>Is doch zum kotzen... Wenn der Kerl net 150km entfernt wohnen würde hät ich dem schon längst seine Reifen plattgestochen und den Lack seines neuen Madzda's verkratzt ....

>Was meint ihr, was würd mich ne reparatur an der Antriebswelle kosten ? Grob geschätzt...

>Und wie sieht's mit dem Sturz des Rades aus ? Lässt sich der einstellen oder hab ich da jetzt n enormes Problem ?

>frustrierter Gruß

>Alex

>P.S. Hätt ich meine Schildkräte (Ford KA) doch nur nicht in ner Kurve auf's Dach gelegt ..Naja, jetzt fahr ich Peugeot und versuch 's beste aus dem Auto zu machen..-

Antworten