Hallo zusammen,
Peugeot 207 cc Bauj 2008 Diesel, auf der Autobahn leuchtete die Mototrkontrollleuchte um im Display erschien die Fehlermeldung "Abgasanlage defekt". Das Auto ruckelte und verlor zwischendurch an Leistung, im kalten Zustand mehr als im Warmen. Daraufhin habe ich mit OBD 2 ausgelesen und es kam die Fehlermeldung P0202 Injector 2 circuit malfunction. Daraufhin habe ich den Fehler gelöscht und beim Wiederanlassen leuchtete die Motorkontrollleuchte nicht mehr und der Fehlercode änderte sich von P0202 auf P0215 Fuel shut off solenoid - circuit malfunction.(Treibstoffversorgung gestört ist). Seitdem der Fehler gelöscht ist, fährt sich das Auto ganz normal (kurzstrecke), kein ruckeln im kalten Zustand und kein Leistungsverlust. Kann man da jetzt unbedklich weiterfahren oder riskiert man damit einen größeren Schaden?
Als ich den Fehler P0215 bei Google eingab -> kam als Antwort das das auch die Zündkerzen oder auch an der Zündspule liegen könnte. Könte da jem,and was zusagen? Danke
Woher weiss ich welcher von den 4 Einpritzern der zweite ist wenn man auf den Motor guckt?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
VG
Service