Ich habe seit 07-2024 einen Peugeot 1007, da ich an Adipositas erkrankt bin und es kein anderes Auto gibt, in dem ich bequemer ein und aussteigen kann. Diese elektrischen Schiebetüren sind einzigartig. Leider gibt es den Wagen nicht mehr neu zu kaufen.
Mein Problem: Die Schiebetüren spinnen ab und zu, d.h. die Fahrertür geht auf Knopfdruck auf, aber danach , wie von Geisterhand wieder zu.
Gleiches, aber seltener, mit der Beifahrertür. Die Beifahrertür verriegelt nicht immer, sondern öffnet und schließt minutenlang. Bis sie irgendwann verriegelt und zu bleibt. Der Besuch beim Peugeot-Fachhändler in der Nähe meiner Wohnung brauchte ausser eine 492,- Euro Rechnung, gerade mal 5 Tage Ruhe, wo die Türen funktionierten, wie sie sollten. Meine reine persönliche Meinung dazu ist, dass Peugeot-Händler, zumindestens der, wo ich war, keine große Lust auf den 1007er haben. Es ist kein 08/15-Auftrag, sondern kompliziert und Zeitaufwändig. Die Schiebetüren sind eben die Schwachstelle des 1007er, das wußte ich beim Kauf, aber kein anderes Auto läßt sich so bequem "besteigen".
Meine Frage: Kennt jemand eine Fachwerkstatt, oder einen "Spezialisten", dem das Tür-Problem bekannt ist und wo man gut aufgehoben ist ? Es muß keine Fachwerkstatt sein.
Service