Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Theo
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von Theo » Do 13.02.25 09:50
Hallo Oxas,
ja wenn das gepiepe nicht wäre .....
jetzt habe ich noch einen Kühlwasserverlust festgestellt
naja, das Blinkerrelais tackert auch nicht immer
alles etwas durcheinander im System
Peugeot 207 cc EZ 2011
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Theo
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von Theo » Do 13.02.25 09:51
Emma65 hat geschrieben: ↑Mi 12.02.25 20:38
Theo hat geschrieben: ↑Fr 07.02.25 10:14
ich mache bei dem Wagen alles nur mit Unterstützung eines Freundes, der täglich verschiedene Fahrzeuge repariert und das Fach gelernt hat
Hallo Emma, des beschriebene Problem war eine ehrlich Beschreibung, um herauszufinden wo das eigentliche Problem liegt.
Ich möchte nicht auf diese Weise kritisiert werden. Das wird andere Leute (Leser) abschrecken ehrlich einen Text hier reinzusetzen, um hier um Hilfe zu bitten.
Da das Ihre persönliche Meinung ist, war die letzte Meldung von Ihnen überflüssig. Trotzdem danke ich Ihnen für die werkvollen Tipps.
Mit freundlichen Grüßen
Theo
Peugeot 207 cc EZ 2011
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Oxas
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von Oxas » Di 18.02.25 16:21
Hab bei mir mal mit Dongle ausgelesen während der Fahrt, draussen hatte es 4 Grad, betriebswarmer Motor hatte auch der Autobahn bei moderatem Tempo und je nach Last variierend 94-105 Grad, Anzeige leicht über 90 ca. 92 höher geht die Nadel wie gesagt nicht.
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von Experte » Mi 19.02.25 02:28
Ist das nicht der Motor von BMW mit dieser komischen elektrischen Wasserpumpenantrieb oben? hatte mein kumpel, das Ding hatte nicht mehr richtig angetrieben(durchgerutscht oder zu wenig Andruckskraft,zu heiß geworden, Motorschaden, kopfdichtung raus! wenn es Elektrisch mehrer komische Fehler auftauchen, könnte auch ein Masse Problem sein, hatte schon alle möglichen komische kombinationen nur durch Massefehler!
viel Glück
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von Oxas » Mi 19.02.25 08:52
Ja genau, nachdem Motto mehrere Wege führen nach Rom, äh zum Motorschaden.
Mein Patienten befindet sich auch in den Endphase, der 207 ist eigentlich ein sonst echt gutes Auto wenn dieser Motor nicht wäre.
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von Experte » Do 20.02.25 02:27
kann ich auch nicht Vertehen dass man so ein Antrieb verbaut!
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von Oxas » Do 20.02.25 22:47
Ja die ganzen Minis der R55-R61 Baureihe sind ja auch von betroffen.
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von Experte » Fr 21.02.25 00:54
Hab sowas im Maschinenbau gesehen, aber da hat man andere Voraussetzungen und auch da gab es mit der Zeit probleme.
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von Experte » Fr 21.02.25 01:08
Hier einBild, damit man es mal gesehen hat.
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von Theo » Mi 05.03.25 09:25
Moin zusammen, der Wagen war jetzt in der Werkstatt. Die haben festgestellt, dass der Wagen Wasser verliert und haben dahin alles neu gemacht, ohne den Fehler weiter zu beachten.
Dann war ein Kfz Elektroniker dran und findet den Fehler nicht (seit 3 Wochen).
Eine Diagnose sagte, dass wohl das Thermostat, was wir eingebaut haben einen Adapter benötigt, daher ein Masseschluss. Da aber der Elektroniker nicht erreichbar ist, weiß ich jetzt nichts. Auf der Rechnung (1.400 Euro) steht auch nichts
Allerdings war der Elektroniker zwischenzeitig bei einem Telefonat der Meinung, dass noch ein Schlauch eingebaut werden könne, so würde es in der Datenbank von Peugeot stehen. 1192 CR, der Schlauch kostet 140 Euro und der Einbau nochmal 300 Euro. Das war mir zu teuer, auch weil damit der Fehler nicht mit Sicherheit weg wäre. Danach wollte man sich um das Steuergerät kümmern. Weil die Werkstätten ja so gerne Neuteile verbauen und nichts versuchen, habe ich die Arbeiten dort gestoppt.
Gestern sollte ich den Wagen abholen. Der Elektroniker war nicht im Hause und nicht erreichbar. Das Personal wollte mir den Wagen so mitgeben.
Ich habe dann den Wagen warmlaufen lassen, mit der Fehleranzeige und die Wasserpumpe schaltete auch bei 95 Grad nicht ein über diese Antriebswelle. Da sagte das Personal, dass der Wagen dann doch nicht fahrbereit wäre, jetzt steht der da noch.
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