Service
Hi Uljo,uljoschloessi hat geschrieben: ↑Fr 09.02.24 22:05Wen's interessiert ,erneuert wurden bisher :
Ventildeckeldichtung
Kw-ausgang und Getriebeeingangswedi
Ölwannendichtung
Hi Obelix,obelix hat geschrieben: ↑Sa 10.02.24 12:39Hi Uljo,uljoschloessi hat geschrieben: ↑Fr 09.02.24 22:05Wen's interessiert ,erneuert wurden bisher :
Ventildeckeldichtung
Kw-ausgang und Getriebeeingangswedi
Ölwannendichtung
Du schreibst "Ölverlust". Hast Du denn schon mal genau gesucht, wo der auftreten kann oder nur auf Verdacht mögliche Verursacher getauscht?
Zuerst mal hat das Lenkgteriebe keinerlei Verbindung zum Motorölkreislauf. Wenn Du also Motoröl verlierst, kann es nicht das Lenkgetriebe sein.
Ich würde mal den Motor saubermachen und dann ne Testrunde fahren. Dann sieht man schon, wo das Öl runterläuft und kanns eingrenzen. Sonst stochert man nur im Nebel rum und kommt höchstens zufällig zu nem Ergebnis.
Auch das Getriebe hat nenm völlig eigenständigen Kreislauf und mit dem Motor nix zu tun.
Gruss
Obelix
Kurbelwellengehäuse-Entlüftung ?uljoschloessi hat geschrieben: ↑Fr 09.02.24 22:05Am Antriebswellenausgang ist kein Ölverlust ,bleibt doch nur noch Lenkgetriebe ,oder ?
Dann fahr ich morgen mal auf die Grube.obelix hat geschrieben: ↑So 11.02.24 19:46Es ist eher selten, dass das LG sifft. I.d.R. kommt es an den Schlauchanschlüssen zu Undichtigkeiten.
Sprüh mal die Anschlüsse ab (Bremsenreiniger) und lenke bei laufendem Motor ne Weile hin und her, von Anschlag zu Anschlag, dass die Pumpe schön arbeiten muss. Dann sollte sich die Undichtheit normalerweise zeigen (oder auch ned:-) )
Die Schläuche vorher auch vom Schmodder befreien und mit nem sauberen Tuch umwickeln, damit Öl, das von oben am Schlauch runterkommt, nicht auf das Lenkgetriebe kommen kann.
Gruss
Obelix
keine Ahnung, habe mich nur beim VW Polo 6N und Renault 4 mal damit beschäftigt
Prinzipiell korrekt:-)