Operation erfolgreich beendet! Bei der Abdeckung unten habe ich den Stehbolzen abgerissen, weil die Mutter zu sehr festgegammelt war, aber ansonsten hat alles ohne Probleme geklappt. Genau 3 Liter haben rein gepasst, ohne dass ein Tropfen aus der Entlüftung kam und ist jetzt wieder zu 99% voll.
Zwei Dinge habe ich dabei gelernt:
* Schutzbrille ist wichtig! Ich bin eh immer sehr vorsichtig und auf Sauberkeit bedacht, aber auch mir sind beim Abziehen des Schlauchs die Finger abgerutscht und ich habe schön einen Spritzer Eolys überall verteilt. Das sollte nicht ins Auge gehen laut Sicherheitsdatenblatt!
* Beim Befüllen wird das Eolys im Tank scheinbar über ein Rohr bis zum Boden des Tanks geleitet. Ergo sollte man nach dem Entleeren des Kanisters diesen oberhalb des Tanks stehen lassen. Ich hatte ihn am Boden abgestellt, in Folge dessen der halbe Tank wieder zurück ins den Kanister geflossen ist. Ein schnelles Verschließen des Hahns am Kanister hat nur dazu geführt, dass dann aus der Entlüftung des Kanisterventils das Eolys auf den Boden lief.
Vielleicht hilft es ja jemandem die Sauerei zu verhindern
407SW HDi 2.0 135 Bj.2005, seit '10 (90tkm), aktuell 350tkm.