Service
ich gehe mal davon aus als limousine? weil kombis/breaks gibbet es kaum noch brauchbare auf dem markt.
Hier kann ich keine klare Empfehlung geben... ich hatte ein paarmal das Problem dass Blinker in "Nullstellung" selbstständig anfing zu blinken.
ich würde sagen: das ist ein schnapper!
Danke für den Eberhofer Tipp - nehm ich auf heute Nacht - Geiler Streifen - Retro Schick - Todschick !406 D hat geschrieben: ↑Mo 07.08.23 19:50ich würde sagen: das ist ein schnapper!
der 406 ist meiner meinung nach ein robuster kerl mit solider großserientechnik, nicht teuer im unterhalt und leicht zu reparieren falls mal was ist.
hat serie 2 hat die besagte com 2000? und das bsi, das vereint alle komfortfunktionen in einer box. hier gibt es mal einen ausfall der klimaanlage, da muss ein relais in der bsi getauscht werden, gibt im netz iwo ne anleitung für.
ich fahre seit 1999 den 406, erst eine limo mit 90 diesel ps und ab 2005 den break mit 132 benziner. den diesel hatte ich von 90 tkm bis 211 tkm - ohne probleme. eine feder gebrochen, sonst nix.
den benziner von 70 tkm (2005) bis aktuell 211 tkm, der muss ackern. tut er auch, egal was kommt. probleme gab es kaum, ich würde sagen über die jahre gesehen kann man nicht günstiger fahren.
falls er es noch nicht hat, die stoffbezüge der türen lösen sich, die sitzbezüge werfen auch irgendwann falten, dem alter entsprechend :-)
achte beim serie 2 auf die vordere kante der motorhaube, da kann er gammeln, würde auch mal die radhausschalen entfernen und den schmodder in den vorderen kotflügeln (unten zur tür hin) entfernen. wenn er lange halten soll bei der gelegenheit auch den schweller inspizieren. der ist auf dauer ein rostkandidat.
puh, gibt sicher noch mehr, aber nicht heute. gleich kommt der neue eberhofer im ersten programm
andreas