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schon mal den 2. schlüssel probiert?
die bleibt bei mir auch etwas erhöht und regelt erst langsam runter, die leerlaufregler sind nicht so sensibel.
habe ich auch so ähnlich, nach dem letztem zahnriemenwechsel war es fast weg, allerdings hatten die den riemen etwas stramm gespannt und es gab geräusche von der wasserpumpe.
siehe hier: viewtopic.php?f=1&t=132958
Ansonsten: Das Coupe macht mir viel Spaß (tolles Fahrwerk), hat seine Macken, man kann noch selbst dran schrauben, polarisiert (Was haste denn da fürn Kanarienvogel?) und die vielen grauen, silbernen, schwarzen, weiße VAG-Produkte in unserer Straße sehen sehr blass dagegen aus...unseren Junges (2 & 6) gefällts, nur meiner Frau gefällt das Coupe nicht (alte Karre, komische Farbe und Form), die darf dann unsere konventionelle Familienkutsche Hyundai i40 CW (Farbe: schwarz ) fahren. Klar, lässt sich leichter schalten, gut gedämmt,...moderner halt.406 D hat geschrieben: ↑Mi 14.12.22 19:12moin und willkommen im forum!
schon mal den 2. schlüssel probiert?
Ja, gleiches Ergebnis. Am Schlüssel liegt's nicht.
die bleibt bei mir auch etwas erhöht und regelt erst langsam runter, die leerlaufregler sind nicht so sensibel.
außerdem haben die anscheinend einen eingebauten "zerstörer" und wollen des öfteren mal getauscht werden.
den passenden zu finden ist gar nicht so leicht.
Da ist noch der Originale drin (Made by Philips for AMC...oder so ähnlich). Allerdings finde ich im Netz jede Menge und unterschiedlichster Hersteller. Welchen kannst du denn empfehlen? Der Tausch selbst geht ja recht einfach von statten. Ach ja: Innerorts ist das schon eher unangenehm zu fahren, da man hauptsächlich in den kleinen Gängen und eher unterem Drehzahlbereich unterwegs ist.
habe ich auch so ähnlich, nach dem letztem zahnriemenwechsel war es fast weg, allerdings hatten die den riemen etwas stramm gespannt und es gab geräusche von der wasserpumpe.
beim 2. versuch war er dann zu locker und er ist einen zahn übergesprungen, erst der 3. versuch war bis heute erfolgreich.
das rucken war dann aber auch wieder da.
ich würde den zr mal prüfen.
Gute Idee, den lasse ich mal prüfen! Kaufbedingung war, dass der Zahnriemen gewechselt werden muss. Dieser wurde dann vom Vorbesitzer gewechselt (kleine private Werkstatt). Der alte (ich meine den Zahnriemen) hatte zwar nur eine Laufleistung von 35.000 km, aber der Wechsel lag schon ca. 10 Jahre zurück. UND: Ich habe eine Art Laufgeräusch, kann es aber nicht genau lokalisieren (Selbstgebautes Stetoskop). Das Geräusch ist sehr gleichmäßig, eher untypisch für ein Lager, Spanner, Umlenkrolle,... Variiert mit der Motordrehzahl und man hört es nur in den ersten 3 Gängen bis ca. 50 km/h. Wird außerdem leiser, wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin und der Motor warm wird.
siehe hier: viewtopic.php?f=1&t=132958
Diesen Beitrag habe ich auch verfolgt, aber diese Verrenkungen zwecks Reparatur tue ich mir glaube ich nicht an. Auch deinen "24. geburtstag peugeot 406 break" war sehr interessant.
andreas