Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hajo314
- STVO-Fan
- Beiträge: 7
- Registriert: Do 01.09.22 09:40
- Postleitzahl: 1230
- Land: Oesterreich
Beitrag
von hajo314 » Fr 02.09.22 10:56
308 BK 2012 bei 150.000 vor allem im kalten Zustand bei Beschleunigen ziemliches Klopfen. Test beim ARBÖ alle vier Einspritzdüsen weisen einen Abweichung auf - Korrekturmenge außer Toleranz. Kein kritischer Fehler bin noch bis 165.000 gefahren ohne Probleme. Dann kam eine Motorstörungsmeldung. Der Pannendienst hat ein völlig wirres Fehlerbild diangnostiziert. Auto lies sich starten und ich konnte die 150 km nach Hause und am nächsten Morge zur Werkstatt fahren. Die Fehler lassen sich zwar löschen, scheinen aber bei Neustart wieder auf.
P0003 Kraftstoffvolumenregler A - Signal zu niedrig
P0031Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1, Heizregelung - Signal zu niedrig
P0100 Luftmassenmesser/Luftmengenmesser - Fehlfunktion Stromkreis
P0243 Ladedruck-Regelventil A - Fehlfunktion Stromkreis
P0245 Ladedruck-Regelventil A - Signal zu niedrig
P2426 Kühlventil Abgasrückführung (AGR) - Kreislauf niedrig
Hat jemand eine Idee was da los ist?
-
Emma65
- ADAC-Fan
- Beiträge: 560
- Registriert: Mi 08.07.20 17:22
- Land: Deutschland
Beitrag
von Emma65 » Fr 02.09.22 19:17
Es gibt 5 verschiedene 1.6 HDI Motoren im 308.
Fazit : Fahrgestellnummer mit angeben
"Vermuteter" Verdacht: Fehler Stromversorgung
Den Zustand aller Sicherungen in der Motorschalteinheit prüfen lassen.
Den Zustand von allen Massepunkten im Motorraum kontrollieren lassen.
Den Zustand und den Anzug der Bordnetzbatterieklemmen kontrollieren lassen.
Sollte das alles OK sein, Motorschalteinheit ersetzen lassen und ausprobieren.
-
Dateianhänge
-
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.
-
hajo314
- STVO-Fan
- Beiträge: 7
- Registriert: Do 01.09.22 09:40
- Postleitzahl: 1230
- Land: Oesterreich
Beitrag
von hajo314 » Fr 09.09.22 12:37
Danke, war genau der Fehler - Kurzschluss? - im Sicherungskasten. Ausgetauscht und alles wieder gut.
Zuletzt geändert von
hajo314 am Fr 09.09.22 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
hajo314
- STVO-Fan
- Beiträge: 7
- Registriert: Do 01.09.22 09:40
- Postleitzahl: 1230
- Land: Oesterreich
Beitrag
von hajo314 » Fr 09.09.22 12:40
Nach dem der elektrische Fehler behoben war blieb noch das Klopfen und Nageln. Das Klopfen und Nageln beim Beschleungen waren Fehler in allen 4 Einspritzdüsen. Nach dem Tauschn schnurrt der Löwe wieder richtig.
-
Emma65
- ADAC-Fan
- Beiträge: 560
- Registriert: Mi 08.07.20 17:22
- Land: Deutschland
Beitrag
von Emma65 » Fr 09.09.22 21:00
hajo314 hat geschrieben: ↑Fr 09.09.22 12:37
Danke, war genau der Fehler - Kurzschluss? - im Sicherungskasten. Ausgetauscht und alles wieder gut.
Einen schönen Dank habe ich schon einen ganzen Sack voll.
-
Dateianhänge
-
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.