Peugeot 205 GTI Elektrik Box

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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neuloewe
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Re: Peugeot 205 GTI Elektrik Box

Beitrag von neuloewe » Mi 31.03.21 21:35

Moin Alex ,
ich sende Dir eine ...
Gruß Otto

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Alex205GTI
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Re: Peugeot 205 GTI Elektrik Box

Beitrag von Alex205GTI » Do 01.04.21 08:18

Hallo Otto, super vielen Dank.

Gruß Alex
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ccjlz
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Re: Peugeot 205 GTI Elektrik Box

Beitrag von ccjlz » Sa 03.04.21 16:24

Hallo, habe jetzt einen neuen OT-Geber verbaut, aber kein Erfolg. Das richtige Schwungrad ist auch drin.
Wenn ich zum Vergleich mein CTI mit Motronic starte, dann bewegt sich der Drehzahlmesser leicht, beim GTI gar nicht.
3V kommen da an, identisch zum CTI, hängt da noch etwas in der Kette?
Anderes Steuergerät habe ich auch schon probiert.
Das die Motorkontrolle bei Zündung rot leuchtet und nicht orange wie beim CTI hat nichts zu sagen oder?
:nixkapier:
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Kris
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Re: Peugeot 205 GTI Elektrik Box

Beitrag von Kris » Sa 03.04.21 21:08

Die Farbe der Leuchte hat nix zu sagen, nee. Es gab beides ab Werk, rot und orange.
Wobei in einem Auto nach 1988 ab Werk eher ein Tachogerät verbaut sein sollte, bei dem die Motorkontrolleuchte orange hinterlegt ist.

Das DZM-Signal wird direkt am Minuspol der Zündspule abgegriffen, da ist nix mehr zwischen verbaut.

Die Masseanschlüsse auf dem Getriebe sind richtig verbaut und haben Kontakt?
Am Stromverteiler/Sicherungskasten im Motorraum ist jetzt alles richtig angeklemmt?
Alle Sicherungen und Shunts sind intakt?
Die Zündkabel sind die richtigen? Wir hatten schonmal nen Fall, da ging aufgrund falscher Kabel nix ...

Aus der ganz groben Erinnerung ... die Zündung wird über das (rote) Kabel mit Nummer 2 (blauer Stecker mit 3 Kontaktplätzen) direkt von der Sicherungsplatine im Innenraum aus gespeist. Eine Trennstelle gibt es an der rechten A-Säule, da sitzen 2 braune Zentralstecker versteckt neben dem Handschuhfach.

Probehalber kannst Du das Kabel 2 aus dem Stecker an der Zündspüle ja mal rausmachen und stattdessen direkten Saft von der Batterie auf die Spule geben. Wenn er dann läuft, kriegt die Spule über die originale Zuleitung keinen Strom. Läuft er dann trotzdem nicht, wirst Du weiter Richtung Drehzahlsignal forschen müssen.

p.s.
Dein CTI hat Motronic?! Hast Du die eingebaut? Oder ist es ein Fernost-Import-Auto?
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Re: Peugeot 205 GTI Elektrik Box

Beitrag von ccjlz » Sa 03.04.21 23:02

CTI habe ich selbst umgebaut, ist aber schon länger her.
Mir ist noch aufgefallen, dass beim GTI bei Zündung ein es dreimal klackert, das macht der CTI nicht. (CTI hat kein Benzinabsaugventil, nur Widerstand drin)
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Re: Peugeot 205 GTI Elektrik Box

Beitrag von Kris » So 04.04.21 23:05

Das Klackern kommt vom ABS-Gerät, das durchläuft einen kurzen Prüfzyklus wenn man die Zündung anmacht. Nach dem Klackern muss die Warnleuchte des ABS dann auch ausgehen.
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Re: Peugeot 205 GTI Elektrik Box

Beitrag von Ilona_P208 » Fr 23.04.21 07:31

Das ist einfach nur die Luftregulierung.

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Kris
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Re: Peugeot 205 GTI Elektrik Box

Beitrag von Kris » Fr 23.04.21 13:11

Ilona_P208 hat geschrieben:
Fr 23.04.21 07:31
Das ist einfach nur die Luftregulierung.
:gruebel: :nixkapier:
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Re: Peugeot 205 GTI Elektrik Box

Beitrag von Alex205GTI » Mo 26.04.21 14:46

Alex205GTI hat geschrieben:
Mi 24.03.21 14:56
Ja, den habe ich als erstes geprüft und Kontakte gereinigt.

Gruß Alex
So, kleines update.
Ich habe jetzt die Nase voll gehabt und den 7 poligen braunen Stecker durch einen Super-Seal-Stecker ersetzt. Jetzt stirbt der Motor nicht mehr ab und ruckelt auch nicht im Leerlauf. Ich gebe euch den Rat, schmeißt das Ding raus. Ich hoffe, damit ist das Problem erledigt. :lachkreisch:

Gruß Alex
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Re: Peugeot 205 GTI Elektrik Box

Beitrag von obelix » Mo 26.04.21 15:43

Sagte ich doch...
Der braune Stecker ist schei**e...
Deshalb isser ja auch braun:-)

Gruss

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