Servus liebe Forengemeinde,
bisher stand bei mir Peugeot eher weniger auf der Agenda und ich bin durch Zufall an einen Peugeot 106 Diesel Bj2001 geraten.
Der Wagen stand bei einem Spezl seit Jahren abgemeldet auf dem Hof, da habe ich Ihn mal drauf angesprochen und prompt gehörte der Wagen auch schon mir. Das teuerste war daran die Anhängermiete von 30€.
Nach all den Jahren war die Batterie natürlich tiefentladen, ok Starthilfebox rausgeholt und nach kurzem vorglühen sprang er auch gleich an. Klemme abgezogen und das Auto war aus. Verwunderung, vorallem vor dem Hintergrund, dass mich hier noch eine mechanische Einspritzpumpe anlächelt . Ein genaueres nachsehen ergab, dass ein elektromagnetisches Abstellventil vorhanden ist. Na gut nochmal gebrückt und gesehen, die Ladekontrolle leuchtet. Damit war die Sache klar.
Natürlich hat der Depp beim letzten Abstellen die Handbremse gezogen und die Bremsbacken natürlich amtlich festgegammelt. Viel Fluchen, hämmern und vor und zurück wippen haben schließlich zum Erfolg geführt.
Noch beim auf dem Anhänger fahren ist mir der Bremszylinder hinten links geplatzt.
Fängt ja schon gut an.
Mittlerweile habe ich den kleinen roten Flitzer übern TÜV gebracht, auch wenn das eher ein Dorf TÜV unter Freunden war, aber die kleineren Probleme reißen nicht ab. Zurzeit leider der Kleine an Kraftstoffmangel, dazu mehr in einem entsprechenden Thread.
Service