Peugeot408 hat geschrieben: ↑Mo 03.08.20 20:00
simon84 hat geschrieben: ↑Mo 03.08.20 18:55
Das deutet eher darauf hin dass der Druck zu hoch ist
206+ 2009 - (T3E) 1,4i 0.700 135
700g ist nötig und 135g Öl.
Gibt halt jetzt mehrere Möglichkeiten,
1.) Dein Peugeot deaktiviert den kompressor für mehr Leistung.
2.) Dein Druckschalter hat eine Macke und denkt Du hast Überdruck im Systeme.
3.) Du hast nen falschen Kompressor eingebaut der mehr fördert (halte ich aber unmöglich, da die Montage vom Model zum Model sich unterscheidet.)
4.) Wenn die A/C leuchte auch ausgeht dann unterbricht die Spannung.
5.) Dein Expansionsventil hat nen schaden und darauf entsteht Überdruck was wieder den Kompressor ausschaltet.
Sind alles mögliche Ursachen, am besten du fährst zum Service wieder hin und die suchen den Fehler.
1) nein und auch bei anderen autos nicht bei 2000 rpm, sondern eher lastzustandabhängig, z.B. Fahrerwunsch >85% oder rpm > 4000 oder sowas in der richtung
2) ja genau das ist eine moeglichkeit
3) eher unwarscheinlich
4) guter tip, elektrischer fehler nicht auszuschliessen (kann auch sowas einfaches wie ein wackler am kabel des kompressors/kompressorkupplung sein)
5) das waere dann auch mein heisser kandidat. Wenn der Kompressor defekt war sind vielleicht spaene im system, die machen dem Exp V gerne zu schaffen
6) (oder eigentlich meine nummer 1) waere ueberfuellung und ggf. durch nicht funktionierenden e-luefter zu hoher druck auf der HD seite gewesen.
Da der luefter aber geht, ist schon mal ein thema weg
Daher wuerd ich wirklich sagen mal das ding an die klima station haengen und kucken, wenn dann der druck auf der HD seite hoch schiesst, dann weisst ja schonmal mehr
dazu muss ja auch nix abgelassen oder neu befuellt werden.
und wenn die werkstatt eh die ganze reparatur gemacht hat sollte die auch der erste ansprechpartner sein.