hallo.
ich bin verwirrt und angefressen. und sorry, wenn ich euch auf die probe stelle.
offenbar bin ich nicht mehr fähig, auf ebay die richtigen ersatzteile zu bestellen.
zu beginn gebe ich die hsn und tsn nr ein und wähle mein fahrzeug peu 206 2000 1.4 (3003/864) aus und bestelle, wenn passend oder grün, die teile, aber 3 mal hintereinander gings jetzt schon schief.
anfang dez hatte ich mir einen rückfahrschalter gekauft. hab wegen tüv eile nicht genau hingekuckt und statt dem mit eckigen schwarzem anschluss, einen in weiss mit oval gekauft. passte zwar rein, aber der stecker ging nich auf den schalter. peugeothändler meinte, dass es das originalteil nimmer gibt und ich den weissen mit ner lüsterklemme einbauen sollte. geht jetzt und leuchtet, aber war mir erst zu umständlich. dann hab ich auf ebay das passende metzger gerät doch gefunden...
heute bekam ich mein vorderrohr. wollte es einbauen, weil ... weil laut halt. ergebnis, 10cm zu lang. der der dran hängt hat ca 45cm und den den ich bekommen hab hat jetzt ca 55cm. dachte erst ich muss den a bissal wegdrücken, den mittelschalldämpfer, aber so viel platz krieg ich gar nich oder ich war einfach zu schwach, auf dem boden liegend ... shit, geht er halt zurück, aber welche soll ich dann nehmen. nach tsn hsn passen die alle, aber wirken optisch zu lang und länge steht leider nicht dort. wie denn nun bestellen??
gleiches vor ner woche beim 306er break 2001 der frau mama. habe nach den beiden nummern (3003/523) bei ebay bestellt. poppte auch sofort auf, auch wenn ich mich gewundert habe, dass die alle 3 stecker haben, bei meinem aber nur schwarz und grau. fand zwar welche mit 2 steckern, aber da stimmte dann das baujahr nich mehr und weil ich hier die gleiche frage gefunden habe, ob der mit 3 steckern passt und diese bestätigt wurde, habe ich den natürlich gekauft, kam zu silvester an, reingefummelt, zack ca 3cm zu lange (ingesamt etwa 7-8 cm ohne kabelstrang) und rastet nicht ein. trotzdem ließ er sich starten und schmorrte mir 2 40a sicherungen durch. aber welchen denn jetzt bestellen????
background: laut schrauber ist das zündschloss angeblich kaputt, weil, das schloss nicht mehr leicht zurück geht beim motorstart und die batterie aufleuchtet während der fahrt. die zündsicherung im motor is immer wieder durchgebrannt, seitdem steht er still und orgelt seltsamerweise noch, wenn die zündung komplett ausgeschaltet is und ich mich mal rantraue. dann muss ich immer schnell batterie + abklemmen und hilft auch nichts, wenn ich von hand von anlasser auf motor zurückstelle mit dem autoschlüssel ... durchgebrannt, kein start mehr, kompletter stillstand.
wäre toll, wenn ihr ein paar nützliche ideen habt, weil sowohl bei der bestellung als auch bei der zündung steh ich echt aufm schlauch
danke und mfg
Service