Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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andreas8894
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Beitrag
von andreas8894 » Mo 09.12.19 19:14
Servus ich bin mit meinem Latein am ende! Ich habe per zufall ein Rc bekomme, bei dem vor 7000km dei kuplung erneuert wurde. Da ich ein quietschen und schwergängiges pedal hatte, zudem ist die kuplung sehr früh gekommen. Hab ich das seil getauscht! das nichts geholfen hat gleiche Symptome! Dan war der verdacht auf ein devektes ausrücklager, oder kuplungschaden. Kuplung wurde komplett getaucht jezt geht dss Kuppeln viel leichter und das quitschen ist auch weg. Nur das die kupplung so früh kommt ist gebliben ich muß das pedal komplett durchtreten beim schalten,Was nicht normal sein kann. Weiß jemand um rat????
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Kris
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Beitrag
von Kris » Mo 09.12.19 20:33
Ist das richtige Seil verbaut? Es gab beim RC bis Orga xxxx und ab Orga xxxx.
Hast Du das neue Kupplungsseil nach dem Einbau der neuen Kupplung zurückgesetzt? Das Ding ist ja selbstnachstellend und muss vor jedem (Wieder-)Einbau auf Ausgangslage zurückgestellt und fixiert werden.
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Rolf-CH
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Beitrag
von Rolf-CH » Mo 09.12.19 20:58
Es kann auch sein, dass die Kupplungspedalaufnahme ausgeleiert ist.
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andreas8894
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Beitrag
von andreas8894 » Mo 09.12.19 22:23
Hallo kris ja habe ich nach der orka nummer bestellt.
Ich hab das seil noch einmal getauscht beim kupplunggs wechsel. Wie stellt man das seil wiede zuruck?? Rolf was meinst du mit kuplungsaufnahme??
In der rep Anleitung von peugeot soll man das pedal mit ner schraube einstellen diese sxhraube gibt ea bei mir nicht nur einen sensor
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Kris
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Beitrag
von Kris » Di 10.12.19 09:51
Ja, der Sensor ist Standard - der muss auch angeschlossen und zum Pedal hin richtig justiert sein, sonst reduziert das Motormanagement die Leistung ganz massiv. das soll letztlich ein Überdrehen des Motors bei getretener Kupplung verhindern.
Das Seil lässt sich recht einfach zurückstellen:
- Das Seil am oberen Ende des Rückstellers irgendwie im Schraubstock fixieren
- Die Seele maximal Richtung Pedal-Ende ausfahren
- Jetzt ist der Nachsteller gelöst und man kann ihn gegen die Federkraft zusammenschieben und festsetzen (mit reichlich Kabelbindern)
- Kupplungsseil einbauen
- Erst ganz zum Schluss den Nachsteller wieder freigeben, sprich die Kabelbinder durchtrennen
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PEJOT
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von PEJOT » Di 10.12.19 13:50
Chapeau, eine Arbeit zu können ist eine Sache, diese dann noch so zu erklären, dass verlangt Anerkennung.
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andreas8894
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Beitrag
von andreas8894 » Di 10.12.19 20:16
Der Dateianhang Screenshot_20191210_200612.jpg existiert nicht mehr.
Ich habe mir das mal genau angeschaut. an dem zug ist am ende der hülle eine entriegelung diese wird von dem hebel wo der zug eingehängt wird ständig entriegelt. Wen man das pedal betädigt hebt sich der hebel von der entriegelung und sperrt den zug
So sehe ich das. Macht auch sinn wegen dem ausrucklager das ja anderst ständig mitlaufen würde!
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Rolf-CH
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Beitrag
von Rolf-CH » Di 10.12.19 20:58
Also ich hatte mal einen, bei dem war das Kupplungspedal in seiner Aufnahme ausgeleiert.
Da musste ein neues Pedal her.
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Beitrag
von *firemaster*~ » Mi 11.12.19 12:26
Eigtl soll das Ausrücklager auch leicht angedrückt werden, damit es immer mitläuf, und nicht schleift.