Zylinderkopf 205 GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Dr.Hase
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Zylinderkopf 205 GTI

Beitrag von Dr.Hase » So 25.08.19 14:48

Hallo, passt der XU8V Kopf auch auf den 1.9er DKZ mit 120 PS ? Sind die Kanäle und Ventile gleich? Oder ist da was kleiner?
Beste Grüße ✌

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Kris
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Re: Zylinderkopf 205 GTI

Beitrag von Kris » So 25.08.19 15:27

Was genau ist denn ein XU8V-Kopf?!
der DKZ ist u.A. ein XU 8V ...
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Re: Zylinderkopf 205 GTI

Beitrag von Dr.Hase » So 25.08.19 17:09

Der Verkäufer schrieb XU 8V vom 1.6er GTI 🤷‍♀️ wollte den gern Kaufen bissl optimieren und dann bei mir drauf bauen. Ist halt nur die fragen ob der gleich ist oder ob ich mich dann verschlechtert? Oder sind die einfach gleich?

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Kris
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Re: Zylinderkopf 205 GTI

Beitrag von Kris » So 25.08.19 17:27

Kommt drauf an ...
War der 1.6er GTI ein 83kw/115ps, dann ist der Kopf baugleich mit dem des 1.9 DKZ oder D6B.
War der 1.6er GTI ein 76kw/105ps, dann hat er kleinere Ventile und Brennräume als ein 1.9er DKZ.
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Re: Zylinderkopf 205 GTI

Beitrag von Dr.Hase » So 25.08.19 18:10

Ahh okay, gibt es irgendeine Nummer mit der man das definitiv erkennen kann?

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Re: Zylinderkopf 205 GTI

Beitrag von Kris » So 25.08.19 18:37

Eine Nummer nicht, nein.
Aber an der Brennraumform erkennt man es - wenn die Quetschkanten in einer Linie laufen, ist es ein 76kw (oder 1.9 75kw)-Kopf. Wenn die Quetschkanten schräg zueinander laufen, ist es wahrscheinlich ein 83/88/94kw-Kopf.
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