N´abend!,
vielleicht steht jemand anders mal vor selbigen Problem:
habe kürzlich nun eine Benzinpumpe bei ebay gekauft, da sie wohl auch für weitaus PS stärkere Fahrzeuge geeignet sein soll, dachte ich mir, probierst die mal.
habe mir die hier gekauft:
https://www.ebay.de/itm/MAGNETI-MARELLI ... 2749.l2649
sieht demnach 1:1 aus wie meine alte Pumpe von Valeo, die Abmessungen sind auch identisch.
War ruck zuck im Fördergehäuse eingebaut, da orginal natürlich eine andere Pumpe drinnen sitzt, und diese Pumpe vom Körper her schmaler ist, bzw, keine Plastikzacken hat zum ins Fördergehäuse einhängen/einklipsen, habe ich durchs Fördergehäuse kleine Löchlein gebohrt, dort einen Kabelbinder durchgefädelt, und die Pumpe nun befestigt. Nun kann sie nirgends mehr hin.
Beim orgeln spritzte mir der Sprit an einer Leitung nur so raus, hatte wohl zu grob mit nem Schraubendreher versucht die Leitung ab zu bekommen, nun war sie beschädigt, hatte einen ganz feinen Haar-riss, na toll! Benzinleitung aus ebay geordert (universal) passend gekürzt, altes Stück (paar Zentimeter) raus, neues rein, und wieder befestigt. Motor georgelt bzw. Zündung ein, passt alles dicht!
Meine alte Pumpe von Valeo hatte ich damals einfach ins Fördergehäuse reingelegt, demnach war der Boden mit diesem Sieb immer am Boden vom Fördergehäuse, hat dort angestanden, ob deswegen weniger Sprit gefördert wurde, weiß ich nicht. Nun hat die Pumpe mit der neuen Konstruktion *Luft* zum ansaugen.
Ich denke für 20 Taler eine kostengünstige Reparatur.
LG