Ich weiß nicht, wie die Originaldichtung beim 405 aussieht, heutzutage werden Scheinwerfer von Erstausrüstern jedenfalls häufig mit einer Art Silikon abgedichtet (Stichwort Permaseal), oder aber mit Butyl. Zubehör- und Nachbauscheinwerfer sind praktisch immer mit Butyl versiegelt. Der Vorteil ist, dass sich das Butyl mithilfe von Wärme aufweichen und der Scheinwerfer so wieder leicht öffnen lässt. Für die Wiederversiegelung meiner Scheinwerfer habe ich mir folgendes Butylband besorgt: http://www.ebay.de/itm/322003606810
Dichtstelle/Rille von alter Dichtung befreien, reinigen, Butylband strecken, bis gewünschter Durchmesser erreicht ist und verlegen, Streuscheibe andrücken, Backofen 100° 5min, Streuscheibe fest andrücken, abkühlen lassen.
Was die Reflektoren angeht: Die sind nicht verchromt sondern unter Vakuum mit Aluminium bedampft. Aluminium hat eine höhere Reflektivität als Chrom. Die Reflektoren aus meinen 306-Scheinwerfern ließen sich ohne weiteres mit einem Schwamm und Spüliwasser reinigen. Man darf jedoch keinen Druck ausüben. Ältere Beschichtungen blättern teilweise von selbst ab, deswegen keine Garantie dafür. Dennoch, die Reflektoren werden durch Hitze und vor allem UV-Strahlung mit der Zeit tatsächlich blind, da hilft kein Reinigen.
Falls kein gutes Set Scheinwerfer als Ersatz zu bekommen ist, besteht noch die Möglichkeit, die Reflektoren neu verspiegeln zu lassen. Auf die Schnelle findet man folgende Angebote:
http://scheinwerferklinik.de/?ql_servic ... spiegelung
https://www.refoptik.de/
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