sooo... Update und erneute Hoffnung auf Beantwortung neuer Fragen
Update 1) TÜV hab ich - nach Arbeiten unter dem Fahrersitz und inzwischen auch neuem Airbag-Steuergerät - ohne Mängel bestanden!
Update 2) Schläuche vom "Fripper" aus UK (eBay) lagen jetzt schon einige Wochen bei mir rum... heute wurden sie eingebaut. Die üblichen "Anleitungen", die man so durch Google und auch hier im Forum findet, sprechen von mittlerem bis erweitertem Aufwand. Ich fand es schon gut fordernd aber habe es inzwischen auch gepackt! Allerdings bin ich noch nicht am Ziel, da sich 2 Probleme darstellen:
Problem 1: Einige Schläuche waren so porös, dass die Bezeichnung, an welchen Anschluss der Pumpe diese gehören, einfach abgebröselt ist. Blöd, dass mir das bei 2 Zylindern erst hinterher aufgefallen ist (Zylinder Fahrerseite und der "kleinere" Zylinder Beifahrerseite). Findet man irgendwo Hinweise, welcher Anschluss am Zylinder, welchem Buchstaben zuzuordnen ist? Wenn ich jetzt gerade am grübeln bin, stellt sich die Frage wo "O", "X" und "R" hin führen!? Hat das jemand im Kopf, auf Papier oder kann nachgucken? Und falls sich das nicht aufklären sollte, einfach mal probieren oder lieber lassen?
Problem 2: Die Schläuche machen von der Qualität echt eine super Eindruck, nur kommen sie mir ein bissl länger vor als die originalen. Habt Ihr die wieder ordentlich so in die Positionen schieben/drücken/pressen/quetschen können, dass es einigermaßen wie vorher ist oder wie geht man da jetzt vor? Möchte ungern was kaputt machen und mit Gewalt die Dinger in die richtigen Bahnen lenken aber so, wie es jetzt nach dem Wechsel erstmal aussieht, kann es eher nicht bleiben...
EDIT: Problem 3 !? Jetzt lese ich hier noch weiter rum und es fällt mir bissl wie Schuppen von den Augen... muss ich das System dann noch entlüften? Nach etwas Sucherei gibt es 2 Varianten, ja und nein, macht es von selbst. Ich hoffe auf 2... zurecht!? :O
Hoffe nicht, dass ich wieder zu viel gebrabbelt habe hier... bin aber gespannt, ob jemand was zur Lösung beitragen kann
Danke vorab!