dauid hat geschrieben: ↑Sa 30.03.19 12:45
...kann mir wirklich garniemand etwas sagen?
Habe lediglich den Sensor getauscht. Kabel abgesteckt neuen Sensor genau eingebaut wie den alten und nun habe ich Anomalie ABS und ABS ist aus.
So schlimm war es ja nichtmal mit dem alten Sensor. Kann doch nicht wahr sein, dass ich einen Sensor gegen einen neuen tausche und dann einen anderen, noch blöderen Fehler bekomme.
Naja, offensichtlich kann das schon sein:-)
Aber wieso das so ist, kann mann nur schlecht abschätzen. Mögliche Ursache ist z.B. ein defekter Sensor. Neu heisst ja nicht automatisch in Ordnung. Es gab auch Fälle, wo die Sensoren sich untereinander nicht mochten, der Neue hat andere Werte geliefert und so das System verwirrt, deshalb rate ich immer, möglichst beide Seiten zu ersetzen. Es kann aber auch daran liegen, dass der Neue nicht so genau positioniert ist und der spalt zu gross ist. Dann klappt auch ned.
Ich kenn mich mit den neumodischen Anlagen ned so aus, aber muss man den Fühler evtl. aktivieren? Oder z.B. den abgelegten Fehler zuerst löschen, bevor das System wieder korrekt arbeitet?
So dunkel hab ich noch im Kopf, dass da auch mal ne Rückrufaktion war, weil da wohl der Bremslichtschalter irgendwie reingefunkt hat. Da wurde dann wohl ein Kabel nachträglich eingebaut, um das zu verhindern.
Gruss
Obelix