Service
Kaltstart ist super, aber bei warmem Motor dauert es etwas länger.
Den Ansaugkrümmer lasse ich jetzt wohl erstmal dran, ohne neue Dichtungen. Auch auf der Unterseite des Krümmers ist es ölig, die ganze Kabellage usw. ist mit Öl vollgesaut. Deshalb wollte ich mal sehen, was da los ist. Außerdem wollte ich an den Anlasser ran, um die Kontakte für Zündungsplus und Batterieplus zu checken. Seit dem heißen Sommer hörte ich beim Drehen des Zündschlüssels ab und zu zwar das Klacken, aber er drehte sich nicht. Wenn ich dann die Batterieklemmen gelöst und sofort wieder draufgemacht habe, ging er sofort. Nach dem ich alle Massekontakte (Batterie - zu Getriebe und Karosserie Fahrerseite / Karosserie Fahrerseite zu Schlossträger blank geputzt und durchgemessen habe, ging er wieder ohne Schwierigkeiten. Aber weil ich die Einspritzung sowieso gerade abgebaut habe, wollte ich - sicher ist sicher - noch die Kontakte am Anlasser prüfen.lunic hat geschrieben: ↑Mo 14.01.19 17:35Den Ansaugkrümmer habe ich nie abgebaut, war eigentlich nicht nötig. Zumindest würde ich den nicht abbauen, weil Öl drauf schwimmt. Nach deinem anderen Thread zu urteilen, ist das ja auch nicht in 5 Minuten erledigt.. Lieber alles mal ordentlich säubern und die Ölquelle suchen.
Gruß
Hi Lunic,